1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 bei ish ist weg....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 518iT, 16. Februar 2007.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    zumindest ist dort ne Anzeige: "Kein Signal"

    auch beim Suchlauf wird Tele 5 nicht gefunden.

    habt ihr auch Probleme mit den Sendern?

    Ergänzung: auch MTV und HED sind weg.....nicht das ich die vermisse, aber wundern tuts mich schon

    alle auf K02-K04, 48.25 - 62.25 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tele 5 bei ish ist weg....

    Oh Mann,

    das ist bestimmt nur temporär und garantiert morgen wieder ok.

    Von daher ist soetwas keinen Thread wert.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tele 5 bei ish ist weg....

    ... möglicherweise sind das Vorarbeiten in Sachen Netzausbau ...
     
  4. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Tele 5 bei ish ist weg....

    @Charly

    wieso ist das keinen thread wert? kannst du das beurteilen, ob das wichtig ist: :confused:

    @mischobo

    weisst du da mehr? ich hab bei ish nix gefunden an Infos....und der Suchlauf hat nix gebracht, auch nicht am TV meiner Tochter :(
     
  5. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Tele5 OK

    Hier in Münster ist Tele5 analog sowie digital zu empfangen!
     
  6. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Tele5 OK

    Mist!! dann liegts wohl definitiv am neuen Verstärker, der letztens eingesetzt wurde. ein Bekannter sagte vorhin, es läge daran, dass die Kanäle 02 - 04 bei neuen Geräten vorwärts gesperrt sind, vermutlich für den Ausbau = Rückkanal.Internet
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tele5 OK

    ... neue Hausanschlußverstärker "sperren" nicht zwangsläufig die Kanäle 2 - 4, denn es gibt Hausanschlussverstärker ohne Rückkanal, Hausanschlussverstärker mit 30MHz Rückkanal (aktiver und passiver Rückkanal), Hausanschlussverstärker 65MHz-Rückkanal (aktiver und passiver Rückkanal). Bessere Hausanschlussverstärker haben z.T. steckbare Rückkanalmodule.
    Bei euch muß ja ein echter "Experte" am Werk gewesen sein, wenn er einen Hausanschlussverstärker mit 65MHz-Rückkanal installiert hat, obwohl bislang überhaupt nicht absehbar ist, wann das Kabelnetz in Münster ausgebaut wird. ...
     
  8. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Tele5 OK

    kannste mir bitte sagen, auf welcher Frequenz die bei dir liegen? :)

    @mischobo

    ich hab leider keine Ahnung, welchen Verstärker die eingebaut haben, aber das werde ich nachfragen!!!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Tele 5 bei ish ist weg....

    @518iT

    ... in nicht ausgebauten Netzen werden die Programme MTV, HSE24 und Tele 5 landesweit auf den Kanälen 2 - 4 verbreitet (regional wird Tele 5 mit Nick zeitpartagiert verbreitet). Mit dem Netzaubau werden die Programme ins Band IV verlegt; MTV auf Kanal 21 (471,25MHz), HSE24 auf Kanal 22 (479,25MHz), Tele 5 auf Kanal 23 (487,25 MHz) und Nick auf Kanal 24 (495,25MHz). Die Kanäle 2 - 4 fallen mit dem Ausbau dem Rückkanal zum Opfer ...
     
  10. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Tele 5 bei ish ist weg....

    danke für deine Angaben. ich werde mal die Kanäle prüfen, wenn ich allein bin und sonst keiner schauen will.

    ich fürchte aber, es hilft nix, denn wie gesagt ist die Belegung hier in MS auf den Kanälen 02-04
     

Diese Seite empfehlen