1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 & Bahn TV bei ISH / Köln-Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krutz, 21. Oktober 2003.

  1. krutz

    krutz Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Falls es jemanden interessiert: Im Kölner Kabelnetz (ISH/Innenstadt) sind momentan "Tele 5" und "Bahn TV" frei zu empfangen. Vielleicht bleiben die ja frei?! Falls nicht, ist auch nicht schlimm... :)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, werden zum Pay-TV, 1 Euro pro Monat oder so...
     
  3. krutz

    krutz Guest

    Bahn TV als Pay-TV ... Ich lach mich weg. Die sind soooo hochgradig gestört. Und dann noch mit PowerVU kodiert und daher nur mit einem extra Decoder zu empfangen. Das ist so unfassbar! breites_
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens sind auch "Canal Canarias", "Fashion TV" und der "Arrivo"-Trailerkanal offen. Die Übertragungsqualität ist aber bei allen Sendern momentan ganz schlecht. Ständig ruckelt das Bild und ist voller Klötzchen.
    Neu in der Kanalliste meiner d-box ist jetzt auch noch ein Kanal namens "Erotik First". Das wäre dann schon der vierte Erotiksender bei ISH. Meinen die wirklich, dass sich Leute gleich mehrere solche Kanäle abonnieren?
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier in Düsseldorf ist Bahn-TV auch frei empfangbar, aber ich empfagen Tele-5 garnicht, wo empfangt Ihr den denn?

    Gruss
    d-talk
     
  6. krutz

    krutz Guest

    Tele 5 liegt hier auf 113.000Mhz/6900/64

    [​IMG]

    <small>[ 22. Okober 2003, 13:35: Beitrag editiert von: krutz ]</small>
     
  7. krutz

    krutz Guest

    Darf ich denn im Gegenzug mal erfahren wo sich "Canal Canarias" aufhält? Der wird bei mir im normalen Suchlauf überhaupt nicht gefunden; Ebenso wie Raze-TV und Fashion-TV...
     
  8. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf 113 Mhz ist hier in Düsseldorf nichts...

    Gruss
    d-talk
     
  9. krutz

    krutz Guest

    Vielleicht kommt das ja noch. Lass den Kopf nicht hängen! l&auml;c
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    ach dieses doofe 13.9.er Tonsel-Image - kanalsuche funzt hier fast garnicht ... zum glück nen update ...

    Was muß ich den in der service.xml schreiben um zu gucken ob ich da was empfange? Mir fehlt die Service_ID ... service-Typ ist ja sicher die 01 (was ist überhaupt b2 - "kabel wizard" steht da bei mir) ... und name ist ja egal ... - Transponder ihat die id 2714, onid=f001, inversion 2, fec 0, modulation 3?

    Bis denn
    Wulfman

    Bis denne
    Wulfman

    <small>[ 23. Okober 2003, 12:51: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>