1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweiser Senderausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Woelli 2609, 5. März 2006.

1. Woelli 2609

Woelli 2609 Neuling

Anzeige
    Hi,

seit einiger Zeit kann ich die folgenden Sender nicht mehr sehen bzw. mit erheblichen Störungen ( digital ) in Bild und Ton.
    Pro 7, Sat1, DSF, N24 und Kabel 1.
    Die restlichen Programme laufen einwandfrei. Ich frage mich ob ich vielleicht die Schüssel nicht richtig eingestellt habe? Aber warum sind dann nicht alle Programme betroffen nur die oben erwähnten? Kann es sein, was ich vermute, das irgendwas den Empfang in meiner Nachbarschaft diese Sender in meiner Schüssel stört? Gibts sowas?

Mfg

Björn

2. Postmann

Postmann Silber Member

AW: Teilweiser Senderausfall

Klar kann das sein, und zwar sind das fast immer schnurlose DECT Telefone.

3. Woelli 2609

Woelli 2609 Neuling

wie in Echt??:eek:
    Oh Mann dann ich bin vielleicht selber Schuld. hab mir erst vor paar Monaten ein neues gekauft. Steht z.Zt. nur ca 2 Meter von der Schüssel weg. Bringst wat das Ding weiter wegzustellen?

Björn

4. Postmann

Postmann Silber Member

Es bringt auf jeden Fall was, das weiter wegzustellen.
    Vielleicht hast du auch noch alte Kabel liegen, musst du eventuell durch neue ersetzen, die besser geschirmt sind.

Zieh mal testhalber dein Telefon ganz vom Strom, und guck, ob die Sender funktionieren.

5. Woelli 2609

Woelli 2609 Neuling

Tatsache das wars. Wer hätte das gedacht. Und deswegen hab ich mich geärgert. paar Meter weiter weg und keine Probleme mehr. :winken:

thx Postmann

Mfg.

Björn

Diese Seite empfehlen