1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ofcfan89, 13. Juli 2010.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    und wenn´s ein Quattro LNB ist und nicht irgendwo ein Multischalter versteckt ist,
    einfach vorhandenen LNB gegen Twin LNB austauschen und alle Sender funtionieren.

    Gruß
     
  2. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Super Jungs, dann habe ich ja nun endlich Anhaltspunkte wonach ich schauen muss bzw. werde...
    Also schonmal vielen Dank an alle hier! Hoffe das ich erfolg haben werde und melde mich, sobald ich alles soweit gecheckt habe
     
  3. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Ehm mal ne ganz doofe Frage, ich wollt mal alles gerade soweit durchchecken und den Receiver im schlafzimmer anschließen, aber woher weiß ich denn ob das wirklich ein antennen Kabel ist? Also kann man das Messen oder sehen oder einfach Receiver drann und probieren? Weil wenn das nur (was heißt nur...) ein strom Kabel ist, dann dann net der Receiver auch kaputt gehen...
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Wenn ein Strom-Kabel aus der Wand hängt, dann gute Nacht... :p
    Schau doch ob ein Koaxialkabel ist: Koaxialkabel ? Wikipedia
     
  5. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Finger weg, das ist kein Koaxialkabel !!! Ein Elektriker sollte dort mal Ordnung schaffen ! :eek:
     
  7. ofcfan89

    ofcfan89 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilweise "Kein Signal"-Bild zu sehen

    Habe ich mir fast gedacht, als ich es mir genauer angeschaut habe...
    Werde morgen mal durchmessen mit nem Multimeter, ob da Strom anliegt oder nur eine "Blindschleiche" ist