1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise kein Empfang von Sender-bei Topfield PVR 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von jen, 28. Juli 2005.

  1. jen

    jen Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo !

    Habe heute meinen neuen Topfield PVR 5000 bekommen :) !
    Leider habe ich ein kleines Problem:
    Wenn ich das Antennenkabel in LNB 1 in stecke dann bekomme ich nur Sender wie RTL, VOX, etc. perfekt rein, aber Sender wie Pro Sieben oder auch Sat 1 bekomme ich nur verzerrt. Das scheint alle Vertikalen Sender zu betreffen?! Wenn ich das Antennekabel in LNB 2 In stecke, dann bekomme ich alle Sender perfekt rein !
    Leider kenne ich mich mit dem techn. Sachen überhaupt nicht aus :confused: und würde mich über eine Beratung sehr freuen !!
    Die Qualität zeigt der Receiver mir mit 99 % und den Pegel mit 63 % an.
    Könnte das viell. daran liegen, dass ich die Twin Funktion momentan nicht nutzen kann (2. Kabel defekt) oder das viell. der Empfang von dem Verteiler nicht stark genug ist?!? Reicht es wenn ich nur ein Antennen-Kabel benutze oder muss ich sonst noch etwas beachten (Einstellung/weitere Kabel etc.)? Und wie ist das bei euch mit der Lautstärke des Receivers ??

    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen !!
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005

Diese Seite empfehlen