1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

teilweise Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MC256, 15. Dezember 2004.

  1. MC256

    MC256 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Zuerst folgende Anlage

    85cm Spiegel
    2 Quattro LNB (Astra und Hotbird)
    9/8 Satmatrix
    und sämtliche Receiver.

    So nun mein Problem:
    Habe eine kleine HUMAX DVB F1-FOX, wenn ich diese BOX anhänge empfange ich bei Signalstärke 58% und bei Signalqualität 100% so ziemlich alles.
    Wenn ich meine Dreambox 7000s, meine Humax 5900 BTCI oder eine Nokia D-Box anhänge empfange ich nicht mehr alles. Bei der Dreambox kommen nur irgendwelche Arabischen Sender oder so rein. Bei der dem 5900 BTCI kommen ein paar Deutsche nicht wie die RTL Sender und ein paar mehr. Pro7, Sat1 z.B. sind da.
    Habe schon die LNB Spg. erhöht. Folge: HUMAX sagt Abstimmungsfehler und bei der Dreambox bringt es nichts.

    Ist die Signalstärke zu wenig?
    Wenn ja wie stimme ich den Empfang am besten ab?

    Ich denke mal der Empfang reicht einfach nicht aus für die grossen Boxen.
    Kann das sein?


    Gruss
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: teilweise Empfangsprobleme

    hi!

    zumindest die dreambox braucht etwas mehr pegel.. abhilfe hier: schüssel besser ausrichten oder halt ne größere..:) greetz,ulrich
     

Diese Seite empfehlen