1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilweise Bild und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von M102, 1. August 2006.

  1. M102

    M102 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ,
    da ich jetzt auf digital umgerüstet habe , habe ich eine Pilips D Box 2 mit Linux ersteigert .
    Nach dem anschließen musste ich feststellen , das ich in bestimmten abständen Bildaussetzter habe ( bleibt stehen ) .
    Diese sind unterschiedlich . mal stärker mal schwächer ( bzw. kürzer mal länger ) .
    Der Ton läuft meist weiter . Aber auch beim Ton kommt es ab und zu zu hohen knacksgeräuschen .
    Dies Emfangstärke lese ich an der Box ab :

    ARD BER-600 SNR-41200 SIG-30300
    RTL BER-1100 SNR-37000 SIG-28500
    SAT BER-700 SNR-41500 SIG-28700
    DSF BER-750 SNR-41000 SIG-28700

    Die Box ist bei meinem Nachbarn mit an der Schüssel angeschlossen
    Durchmesser 60 cm .

    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin , habe ich folgende Fragen :
    kann es an der ausrichtung der Schüssel liegen ?
    gibts diese Probleme bei der D Box ?

    Wenn keine Aussetzer sind ist das Bild und der Ton suppperrrr .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Teilweise Bild und Tonaussetzer

    Bei den BER Werten dürften noch keine sicht oder hörbaren Aussetzer kommen. (das geht erst bei Anschlag der BER Linie oben los.


    Gruß Gorcon
     
  3. M102

    M102 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Teilweise Bild und Tonaussetzer

    Danke für deine schnelle Antwort ...

    Die Aussetzer sind bei Sonnenschein oder Regen .
    Was mir noch aufgefallen ist , wenn ich auf manche Programme Zappe ,
    habe ich nur ein schwarzes Bild mit Ton .
    Dann muss ich einmal zurück und wieder vor schalten das ich ein Bild bekomme .
    Weiß nicht ob diese probleme von der Box kommen oder ncht .
    Vor einer Woche hatte ich noch analog Receiver
     

Diese Seite empfehlen