1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ocean11, 11. Juni 2010.

  1. ocean11

    ocean11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    würde gerne meine 2 Teilnehmer Anlage mit Astra & Hotbird mit je Twin Lnb und Schwaiger 2/1 DiseqC Schlatern auf drei Teilnehmern / Empfänger erweitern.
    Wie soll ich da vorgehen? Ich möchte keinen Multischalter nutzen weil kein Strom vorhanden unterm Dach. Ich dacht mir 2 Quad Lnb von Opticum. DiseqC Schalter behalten und einfach einen neuen dazu.
    Funktioniert das ohne Probleme? :rolleyes:

    Danke für eure Antworten!!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Es müsste gehen, wen das Quad was taugt.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Ja das past so, und es bleibt noch ein Ausgang an den LNB's frei, für einen anderen Rec. oder einer wird ein Twin.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. ocean11

    ocean11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Vielen DAnk leute :D
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Hoffe du bekommst keine Widerstand von deinem Wiederstand wenn der das liest.
    P.S. im übrigen muss das nicht gemacht werden !

    P.P.S. "wieder stand" sagt einer nach Verwendung von ****** !
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Was kann ich dafür wen der Händler das so schreibt.

    Nö muss er nicht machen. Immer schön Feuchtigkeit eindringen lassen. Hat er recht lange was von seinem Quad.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Diesmal geht der Rechtschreibfehler aber auf Deine Kappe:winken:;)
    Naja, bei einem Posting Samstags vor 8:00 ....

    Hmm, durch das Loch für den Mittelleiter in der offenen F-Buchse kann die Feuchtigkeit aber auch schön wieder ablaufen :winken:

    Manchmal denke ich, daß es auch schaden kann, die leeren Buchsen abzudecken: Wenn der LNB bis auf die F-Buchsen völlig Luftdicht ist, muss er bei Luftdruckschwankungen durch die F-Buchsen "atmen". Wenn sich nun an der Verschraubung des Abschlusswiderstandes außen Wasser sammelt, könnte dieses bei sinkendem Luftdruck in den LNB gedrückt werden.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    F-Abschlusswiderstand und F-Abschlußwiederstand auf ein und derselben Seite im Shop zusammen zu sehen ist schon .. " na nennen wir es mal zumindest sonderbar" :rolleyes:
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Teilnehmerzahl erweitern Quad Lnb?

    Auch die Beschreibung des "Wiederstandes" auf der Seite ist gut !

    Zitat:
    Der F-Abschlusswiderstand findet Verwendung für alle nicht benutzten F-Anschlüsse von Multischaltern und LNBs.

    Mach diesen mal an einen "stromlosen" Jultec-, DurLine-, Kathrein- etc- Schalter und der Schalter wird die Arbeit einstellen ! Aber nicht nur dort, auch bei div. Unicable- Multischaltern gleiches.
    Dort müssen immer "DC-entkoppelte" Abschlußwiderstände ran, das sind aber andere als die dort abgebildetet (sind länger).
    Hatte so einen Fall gerade das ein DurLine MSRP 508T an den offenen Teilnehmerausgängen mit diesem hier verlinkten abgeschlossen wurde, dann ging nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen