1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilen mit Freunden - Die rechtliche Seite

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Eifelquelle, 5. September 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gerade über folgendes Video einer meiner liebsten Youtube Channels gestolpert.



    Die Medientechtskanzlei WBS befasst sich hier mit der Frage, ob es eigentlich legal ist, seinen Account z.B. bei Netflix mit anderen zu teilen.

    Interessant hierbei ist das mit Ausnahme von Sky (für Sky Go), keiner der betrachteten Dienste (Netflix, Amazon Prime, Watchever, Maxdome) die Nutzung auch durch andere verbietet!

    Gem. den AGB der Unternehmen, wäre es also vollkommen in Ordnung sich die Kosten für ein großes Netflix Paket (UHD bei 4x gleichzeitiger Nutzung) zu teilen. Zu beachten sind lediglich die technischen Einschränkungen der parallelen Nutzungsmöglichkeit (wie viele können gleichzeitig schauen). Da befinden wir uns aber eben auf der technischen, nicht aber auf der rechtlichen Ebene.

    Das Sky mal wieder die restriktivsten Bedingungen hat, überrascht hierbei nicht wirklich! :eek:
     

Diese Seite empfehlen