1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teilausfälle im Raum 68519

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FAMAMM, 21. Oktober 2002.

  1. FAMAMM

    FAMAMM Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    gestern und auch in letzter Zeit hatte ich immer wieder kurze Ausfälle in Bild und Ton. Dauer: 1 Sekunde bis ca. 5 Sekunden. Bild bleibt stehen, Ton ist weg. Fehler tritt auf bei Fernsehen und Radio. Kann das jemand bestätigen der im Raum Mannheim, Bürstadt, Lampertheim, Viernheim per Kabel Premiere empfängt? Möchte dies bei Premiere reklamieren da Telekom Erfüllungsgehilfe ist und Fehler beseitigen muss.

    viele Gruesse

    Andreas
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du irgendwas umgebaut oder geändert die letzten Tage? Könnte auch nur ein Wärmestau in der Box sein. Mach ihr mal Platz bzw Luft.

    Bzw wenn die Box aus war wie sieht es dann aus?
     
  3. FAMAMM

    FAMAMM Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein Infos damit keine unnötigen Fragen kommen.
    Die Box hat genügend Freiraum zur Wärmeabführung.
    Es wird nicht verändert, wozu auch, bin ganz normaler User von Premiere.
    Das interne Kabelnetz im Haus ist geprüft und einwandfrei.
    Die Signalstärke ist geprüft worden und einwandfrei.
    Der Kabelverstärker ist in Ordnung.
    Der beschriebene Fehler (Ausfälle) kommen nur alle paar Wochen vor. 1 mal im Monat.

    Gruss

    Andreas
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ach, das habe ich auch und ich habe Sat. Das liegt weder am Kabel, noch an irgendwelchen Sender. Meines Erachtens liegt der Fehler an der BN2.x Da es aber so selten auftritt, hat es mich nicht weiter gestört.
     
  5. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    das Problem kenn ich auch. Aber nur selten tritt es bei mir auf.

    MfG
    Alex
     
  6. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nabend

    hatte ich am Samstag bei der BuLi 2-3 Mal. Bild blieb stehen oder es kam "Prüfen sie ihre Antenne".

    MfG
    Tobi
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    das mit der BuLi am Samstag hat ich auch
    Nokia Dbox 2 it aktueller BR Soft über SAT...

    greets
    Johnny
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    hm also ich hatte Samstag mit Bundesliga und D-Box II keine Probleme/Aussetzer.

    Hab Dortmund die ganze Zeit über gesehen
     
  9. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte es aufm Konferenzkanal. Später hab ich auf die Bayern geschaltet, da war nix mehr. Nach Abpfiff habe ich nochmal auf Konferenz geschaltet. Da hatte ich wieder Störungen.

    DB2 Sat, BN 2.01

    Tobi