1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tegernseeer Tal Südlich von München evtl. auch im Auto?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tobi_Toxic, 25. Mai 2005.

  1. Tobi_Toxic

    Tobi_Toxic Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi, hab mir einen Digitalen Empfänger gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5776735169&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
    Zum Ansehen klickt auf den Link.
    Das Teil stecke ich einfach an meine Hausantenne an. Empfang müsste ja klappen, nur weiß ich bei den Einstellungen nicht, ob ich mit 5Volt meine Hausantenne versorgen muss, oder nicht???

    Was anderes.
    Ich hab einen Adapter, der den Strom aus der Steckdose ja extra in 12Volt umwandelt. Wenn ich es schaffe, den Strom von der Autobatterie (= 12Volt) direkt damit das Gerät zu speisen, müsste ich im Auto ja auch mit meiner Autoantenne Empfang haben, oder?
    Kennt sich da jemand aus?

    Tobi
     
  2. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Tegernseeer Tal Südlich von München evtl. auch im Auto?

    Wenn das eine alte Hausantenne ist, sicher nicht. Ist für aktive Antennen, die eben 5V brauchen und nicht selber versorgt werden. Bei Selbstversorgern am Receiver unbedingt abschalten!!!

    Was das mobile betrifft:

    Spannugnstechnisch klar, warum nicht. Ich wohne in der selben Gegend und bekomme im Zimmer mit einem wirklich lächerlichen Antennenstummel einen guten Empfang. Sollte im Auto mit brauchbarer Antenne sicher auch gehen - zumindest solange Du Blick auf den Wendelstein hast ;-)

    Andreas
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Tegernseeer Tal Südlich von München evtl. auch im Auto?

    Nein!!! Du musst nichtdeine Hausantenne mit 5V Spannung versorgen.
     

Diese Seite empfehlen