1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV ab sofort nur noch hybrid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Technikkanal TecTime TV hat der Verbreitung über Satellit am heutigen Montag ein Ende gesetzt. Der Sender setzt stattdessen künftig auf neue Verbreitungswege sowie die Ausstrahlung in HD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na ja, der Sender hatte ja auch schon zu Spenden aufgerufen. Denke mal den wird es finanziell nicht ganz so gut gehen.
    Obwohl das ja schon ein halber "Dauerwerbesender" ist.
    Dennoch hatte ich da ab und an mal rein geschaut.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie Herr Mass sagt, Tec Time TV hat sich von der linearen Ausstrahlung verabschiedet, was für mich heißt, ich habe mich wie viele andere seit heute komplett von dem Sender verabschiedet.
    Nebenbei: Bitte den Sender umbennen. Mit TV hat der Sender jetzt nur noch im weitesten Sinne zu tun.
     
    SanBernhardiner und hendrik1972 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    TV hesist doch nur Television, passt also nach wie vor.
     
  5. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie muß man den Maas ja auch verstehen. Soll er den Sender Rudi Ratlos überlassen !?
    Jetzt läuft er in Ruhe auf HBBTV oder so bis er dann komplett down ist.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke auch, er wird den gleichen Weg einschlagen wie Tier.TV, Yavido oder Würfelzucker.TV.
    Mir tun nur die Moderatoren leid, die zum Teil viel Herzblut in ihre Moderation legten wie Frau Sylvia Bommes. Aber ich denke, sie werden künftig andere Aufgaben in dem Unternehmen wahrnehmen, falls der Sendebetrieb auch hybrid in kürze beendet sein könnte.
     
    ahsiss gefällt das.
  7. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Obwohl ich manchmal beim Zappen auf Tec Time hängen geblieben bin kann ich mir nicht vorstellen irgend eine Hbb Anwendung zu starten oder auf Youtube danach zu suchen oder sonst was zu tun um mir den Sender anzusehen. Wenn er in der Kanalliste nicht mehr auftaucht ist er Geschichte
    (für mich zumindest). Daher alles Gute für die Zukunft Dr. Dish.
     
  8. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, in der Kanalliste taucht er ja weiter auf. Ein Bewegtbild gibt es aber nur über HbbTV. Bei vielen Geräten startet der Livestream sogar automatisch, bei anderen Geräten muss erstmal die rote Taste gedrückt werden.
    Alles in allem aber natürlich trotzdem nicht mit einem normalen linearen TV-Kanal vergleichbar.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    paar Folgen konnte ich heute Vormittag noch aufnahmen bis gegen 11 Uhr abgeschaltet wurde ,
    die EPG ging aber noch bis 00 Uhr heute.

    Sternstunde hatte übrigen auch um Spenden gebeten , die Sendung ist seit Anfang 2016 ganz weg .

    Vielleicht wird bald aus dem Wohnzimmer von Herrn M gesendet, das Neue Studio ?
    über das Internet Senden kann jeder das ist nichts besonderes und hat mit Fernsehen nichts mehr zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
    ahsiss und RPSmusic gefällt das.
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frau Bommes ist noch auf anderen Sendern unterwegs, Herr Loderbauer ist beim Radio, Jörg Bueroße ist auch bei Video2Brain zu sehen und hat eine eigene Firma etc. pp. Die kommen also schon unter bzw. sind es schon längst.
     
    RPSmusic gefällt das.

Diese Seite empfehlen