1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime, nur noch als Stream

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Rohrer, 18. Februar 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    habe noch einen schönen Link gefunden
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuschauer auf dem Land gucken dann wieder in die Röhre, weil Internet dort meist zu langsam für Hbbtv-Stream
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Grund mehr seinem Provider auf die Finger zu klopfen und ihm zu sagen, dass er doch bitte den Finger ziehen und einen zeitgemäßen Zustand herbeiführen möge. TecTime wird nicht der letzte Sender sein, der Inhalte im Web anbietet. Das kommt irgendwann auch bei den größeren Sendern an, da man übers Internet eben auch zusätzlich zum TV-Programm wieder Zuschauer angeln kann.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja sicher, der Zuschauer mit "Dorf-Internet" geht zum rosa Tütelüt und meint, "Eh du, wenn de weiter so lahmarschisch bist, gehe ich zur nicht vorhandenen Kabelkonkurrenz und zeige dir sowas den Finger. So, jetzt habsch dor aber mal so was von de Meinung jegeicht, hugh ".
    Sprach es und verschwand.
    Ganz beschämt hörten dies auch die roten und blauen Anbieter und gingen ihrer Wege.
    Und das rosa Tütelüt warf ihnen noch zu: Was juckt es die Eiche , wenn eine dumme S.. sich an ihr schubbert....

    Insgesamt befürchte ich allerdings, dass mit der linearen Abschaltung auf Astra, sich TecTime TV von einer Nische in eine Sackgasse hinein manövriert. Ich würde meinen, dass man dadurch jenes, was man seit einiger Zeit voran trieb, Ankommen im Massenmarkt, so wieder zu Nichte macht. Letzteres war vielleicht für uns Nerds hier nicht so gut. Aber um auf Reichweite zu kommen und gesehen zu werden erforderlich.
    Mir ist auch Dr.Dish, noch auf Kopernikus sowie später auf Intelsat gesendet, lieber gewesen. Da war auch noch richtig Spannung dabei, auf welcher Frequenz er denn das nächste Mal sendet. Später, so ab Hotbirdzeiten (bei Challanger TV und dann allein auf HB), war das dann immer mehr Richtung Mainstream. Spätestens ab senden über Astra1.
    Nur mit der Nische und paar Nerds als Zuschauer, geht es halt wirtschaftlich nicht besonders voran...
    Irgendwie ein Teufelskreis alles.

    Ich glaube gelesen zu haben, dass der user @ Hose, in irgend einen Thread vor einiger Zeit mal schrieb, bei TecTime was von Spenden gesehen/gelesen zu haben.
    Vielleicht liest er dies ja und kann das noch mal wieder geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2016
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Internet Realität ist eine andere als das Wunschdenken alles sehr Weltfremd,
    dazu muss man nicht auf dem Land wohnen, in der Großstadt betrifft es dich auch.
    Auf dem Land kein Kabel TV Anschluss die Leute schauen über Sat TV daher kennt man
    den TV Sender Tec Time an den man sich gewöhnt hatte.
    Bei Kabel TV,Telekom Enterain gibt es den Sender TecTime TV nicht.
    Auf dem Land gibt es meist kein DSL vielleicht LTE, aber LTE wird gedrosselt
    10, 20, 30 GB Daten Volumen, HD Flim Sendung Live ca. 100 min ca. 6 bis 10 GB Daten Volumen,
    Viele Internet Provider drosseln aber auch den normalen Anschluss z.b. 1&1, Kabel Deutschland
    10 GB pro Tag, die Telekom hat das auch wieder vor, darüber TV schauen ?
    Die Leute werden bestimmt nicht ihr knappes Daten Volumen für den TV Sender Tec Timer verbraten.
    Auch die Telekom hat nicht überall schnelle VDSL Leitungen, aktuell hat eine Bekannte
    Probleme mit dem Internet Anschluss, sehr langsam seit Monaten und instabil .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du weißt schon, dass die Meldung vom September 2013 ist?
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar weis ich das die Meldung von 2013 ist darum geht es nicht ,
    es ging bei dem Link nur darum weil hier behauptet wurde der Sender sei nur für Technik Freaks
    das dem nicht so ist, Inhaltlich auch andere Themen, 3. Absatz .
    Komisch ist das die wohl kein Geld auf ein mal mehr haben um die Sat Nutzung weiter zu finanzieren,
    ob die Preise für Transponder Gebühren vielleicht stark gestiegen sind das sich kleine Sender das kaum noch leisten können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt so nicht. Bei uns ist der Sender im Kabel, genau wie bei vielen kleinen anderen Betreibern auch. Wären die großen nicht so gierig, könnte man die Programme (ist ja nicht nur TecTime) dort auch sehen.
    Ich wohne auch ländlich, habe aber immerhin DSL 16.000. Die umliegenden Kuhdörfer wurden im letzten Jahr ausgebaut und haben sogar VDSL 50. Die Zahl derer, die nur noch mit DSL light herumgurken wird zum Glück tatsächlich kleiner - wenn auch sehr langsam.
    Du solltest dich mal eher mit der Materie beschäftigen. Denn bisher sind alle Drosselungsversuche gekippt worden. Es gibt bei KabelDeutschland und bei 1&1 exakt einen Tarif, der gedrosselt wird. Den muss man auch explizit bestellen.

    Am Ende bleibt auch stehen: Die Ausstrahlung via Sat ist einfach mal zu teuer für kleinere Sender wie TecTime und die anderen, die schon weg vom Fenster sind. Da ist es eben ein günstiger Versuch die Sendungen über das Internet zu verbreiten. Wenn es schief geht, ist man wenigstens nicht bis in die Ewigkeit verschuldet.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nein gibt es dann so nicht mehr. Mann wird dann, wenn man auf den Kanal schaltet zum Stream verlinkt. Hat aber Rohrer schon geschrieben. Voraussetzung natürlich ein Smart-TV oder HbbTV fähigen Satreceiver usw.

    Das hättest du aber in den Videoclip gesehen, den du aber nicht anschauen wolltest.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93

    Meine Wohnung hat noch nie einen Internet Anschluss gesehen
    ich habe Analog Telefon, Fax , Sat TV, LTE,UMTS HSDPA + , HD + und auch noch über Kabel TV,
    zwei gute Sat Receiver,LED TVs denke mal das reicht.
    Computer Microsoft Windows Internet interessiert mich heute nicht mehr sonderlich,
    man wird Älter die Interessen ändern sich, Interessen Schwerpunkt heute gute Filme Multimedia Sat, Technik .
    Das ändert alles nichts daran das die Provider Drosseln auch bei LTE und UMTS HSDPA +

    Überlegen morgen vielleicht noch paar Sendungen aufzunehmen und eine Erinnerung daran zu haben , ab 0 Uhr darf ich dann kein TecTime TV mehr schauen weil der Sender über Sat einstellt .​
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016