1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techwood Ntus x 932 II

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kleesattel, 15. Februar 2014.

  1. kleesattel

    kleesattel Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann mir einer mitteilen, ob der Techwood Natus X 932 II LCD TV auch digitale Sender empfangen kann, natürlich mit einem zusatzlichen Gerät der Kabelfirma. Da das Gerät schon ca. 4-5 Ja<hre alt ist und ich keine Bedienungsanleitung mehr habe, bin ich mir unsicher.

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    Laut dieses Tests hat der Fernseher nur einen Tuner für analoges Kabel und DVB-T
    Techwood Natus X 932 Test - LCD-Fernseher
    Das heißt, um digitales Kabel empfangen zu wollen, ist ein DVB-C-Receiver nötig. Von den Kisten, die die Kabelnetzbetreiber anbieten, würde ich eher abraten. Besser sind am freien Markt käufliche Receiver.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. kleesattel

    kleesattel Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich mich mit TV überhaupt nicht auskenne, nochmals eine Frage:

    Der Fernseher steht im Ferienhaus in NL und wird mit Kabel von DELTA betrieben. Jetzt soll auch Internet und digitales TV mit einem sogenannten

    "hufterprorf Modem"

    erfolgen, Bedingung ist jedoch ein digitales TV???

    Funktioniert das dann mit dem o.genannten Modem???
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    Autsch, da hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Keine Ahnung, was DELTA sein soll. Kabelnetzbetreiber wie Kabeldeutschland, Tele Columbus, UnityMediaKabelBW usw. oder eher sowas wie T-Entertain von der Telekom?
    Hat der Fernseher AV-Anschlüsse wie z.B. SCART oder HDMI, dann ist es egal, welcher Fernseher das ist. Das muss gehen, egal ob es sich um das klassische Kabel handelt oder TV aus der Telefondose mit dem passenden Modem.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. kleesattel

    kleesattel Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    DELTA ist so etwas wie Unitymedia, u.a. ein Kabelnetzbetreiber der jetzt auch bei Digital TV anbietet und gleichzeitig über Wlan auch Internet.

    Der Techwood Natus x 932 II hat HDMI und Scart Anschlüsse, also müsste es dann auch funktionieren???

    Bitte kurze Antwort und vielen Dank im voraus für Deine weitere Hilfe.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    Ja, SCART oder HDMI passt. Wobei HDMI besser wäre, wenn es eh digital ist. Das muss man sehen, welchen Anschluss die Kiste, die DELTA liefert, hat. Wäre ja blöd, wenn ein Digital-Receiver nur SCART hat und wenn HD geordert wird, dann hat die Kiste sicher HDMI.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. kleesattel

    kleesattel Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techwood Ntus x 932 II

    Danke für Deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen