1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techsolo TV-200 an Multischalter - keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hklein11, 6. Mai 2011.

  1. hklein11

    hklein11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nach meinem Umzug das Problem, dass ich mit meiner Techsolo kein deutschen Sender mehr empfangen kann. Egal was ich probiere, ich erhalte einige ausländische Sender, sonst nix.

    Karte: Techsolo TV-200, Windows XP
    LNB: Quattro
    Multischalter: Koscom 5x8 TNTQS RMS
    Sender z.B.: Al Jazeera, Renault TV, CNBC
    Software: ProgDVB, DVB Dream, DVB Viewer, WatchTVPro

    Wenn ich an das Antennenkabel einen normalen Receiver anstecke und scannen lasse, erhalte ich die ganz normalen deutschen Programme.

    Egal welche Software ich benutze, immer das gleiche Ergebnis. Es sieht so aus, als würde ich nicht alles scannen können. Ich vermute mal, dass der Multischalter nicht korrekt angesteuert wird.

    Leider finde ich nichts, wie ich z.B. in ProgDVB einen Multiswitch einstellen kann.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke im Voraus

    Holger
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techsolo TV-200 an Multischalter - keine deutschen Sender

    Wenn ein anderer Receiver an der Ableitung funktioniert, ist der Multischalter in Ordung.

    Sieht eher so aus, als wenn von der Karte nicht ins Highband geschalten wird, hierfür ist das 22kHz-Signal zuständig.

    In der Konfiguration muss der LNB-Typ auf "Universal" gestellt werden, falls vorhanden 22kHz auf AUTO.

    Eine spezielle Konfiguration für Multischalter gibt es nicht, der verhält sich genau wie bei Direktanschluss an ein LNB, da er die selben Schaltkriterien akzeptiert (13/18V, 22kHz).

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. hklein11

    hklein11 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techsolo TV-200 an Multischalter - keine deutschen Sender

    Hallo Wolfgang,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, die Antennenanlage und der Multischalter funktionieren problemlos. In allen anderen Zimmern gibt es deutsche Sender.

    Ich habe zwischenzeitlich noch die Transponderliste aktualisiert, ohne Erfolg.

    Deinem Hinweis wollte ich in ProgDVB nachgehen. Leider finde ich da keinerlei Möglichkeit, etwas am Satellit auf Auto oder eine Frequenz einzustellen. Ich habe das Programm so eingestellt, wie an der letzten Anlage.

    Bei allen DVB Programmen, die ich inzwischen ausprobiert habe ist es das gleiche.

    Hier zwei Screenshots von ProgDVB, vielleicht sehe ich es nur nicht:

    https://picasaweb.google.com/lh/sre...7441&authkey=Gv1sRgCPLapv-s-vPfhwE&feat=email

    Danke im Voraus, Viele Grüße

    Holger

    PS: Das Screenshotprogramm kann das TV Bild nicht aufnehmen, deshalb schwarz.
     

Diese Seite empfehlen