1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend TT-Micro S320 HDMI mit AlphaCrypt Light , defekt?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vince_rocks, 16. November 2007.

  1. vince_rocks

    vince_rocks Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mirden oben genannten Receiver und das AlphaCrypt Light Modul (Version 1.10) online gekauft und gestern erhalten.

    Zuerst habe ich das AlphaCrypt Modul mit meiner Premiere Karte bestückt, dies aber aus versehen falsch herum (Logo nach oben, chip nach unten), da keine Beschreibung beilag und man normalerweise denkt, dass Logo gehöre nach oben. Danach habe ich das Modul in den Receiver geschoben und diesen eingeschaltet. Ich bekam eine Meldung, dass die Smartcard nicht gefunden wird. Daraufhin habe ich den Receiver wieder ausgeschaltet, das Modul entfernt, die Smartcard richtig herum eingeschoben und den ganzen Krams wieder in den CI-Slot des Receiver gesteckt. Dann wieder Receiver an und auf einmal fängt das Bild an und wieder auszugehen (als wenn man den Bildmodus umschaltet und der Fernseher für kurze Zeit kein Signal bekommt).
    Also nochmal Receiver aus- und wieder eingeschaltet. Nun schien auch alles wieder normal, es kam auch keine automatische Meldung bezgl. falsch eingelegter Smartcard oder so. Ich bin dann in das Menü gegangen und wollte auf den Punkt "Verschlüsselungseinstellungen" (oder so ähnlich), dort bekam ich dann die Meldung "CI-Modul nicht bereit".

    Ende vom Lied, das Modul wird einfach nicht erkannt. Der Receiver ansich funktioniert, also Free-TV usw...

    Gibt es vielleicht eine inkompatibilität zwischen dem Modul und dem Receiver? Liegt es an der Version 1.10? Es gibt ja bereits ein Update. Nur komisch finde ich, dass ich beim ersten Mal die Meldung bekam, dass die Smartcard falsch eingesteckt ist. Also musste da doch eine Verbindung zwischen Modul und Receiver bestehen.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Schöne Grüße

    Vince
     

Diese Seite empfehlen