1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freudenb, 22. Juli 2011.

  1. freudenb

    freudenb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Sat-Anlage, laut Techniker mit Disecq (Astra & Hotbird).

    Habe mir für den Empfang am PC die TechnoTrend TT connect-2400 gekauft und stehe nun vor dem Problem dass die Hardware erkannt wird, eine Signalstärke angezeigt wird, die Kiste aber keine Sender findet. Ich habe schon bei deren Support angerufen, entsprechend alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Problem bleibt das gleiche. Leider kann mir der Haustechniker die genauen Disecq-Settings nicht sagen [​IMG]

    Das Schräge: an meinem zweiten Rechner habe ich die gleiche Box und hatte damals auch das gleiche Problem. Auf einmal ging es dann, leider kann ich nicht mehr rekonstruieren was die Lösung war. Habe die Boxen auch schon mal ausgetauscht und am anderen Rechner läuft auch die neue einwandfrei, die Hardware ist es also nicht.

    Vermutlich irgendeine Detaileinstellung, ich verzweifle leider gerade...

    Kennt jemand die Problemstellung, hat spontan eine Idee was ich noch versuchen könnte? Irgendwas scheine ich beim Sendersuchlauf zu übersehen....



    Danke Euch sehr!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

    Bei 2 Satelliten, hast du ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder ist Astra A und Hotbird B oder umgedreht.
     
  3. freudenb

    freudenb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

    Ich konnte den Sat-Techniker erreichen, der kann mir beim PC nicht helfen, aber die Spezifikationen sagen:

    Anlage hat Disecq 1.2, bekommt vier Satelliten: Astra, Hotbird, Syris und Türksat. Astra ist dabei A, Hotbird B.

    Ich vermute dass das der TT-Viewer im Moment noch nicht schnallt und vielleicht an der falschen Stelle nach Sendern sucht...? Denn Sender findet er nach wie vor keine, und ich verzweifle gerade:confused:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

    Tja, DiSEqC 1.2 ? Diese Konfiguration/Version ist eher für Drehanlagen.
    Versuch folgendes:

    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra-A bzw. 1
    -Hotbird-B bzw. 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender

    @KeraM

    Es könnte durchaus sein, dass mit den DiseqC Einstellungen gespielt wurde.

    Ist klar

    aber
    Um es ganz richtig zu machen, sollte man den 3. und 4. Sat einstellen.

    A Astra 19,2°O
    B Hotbird 13°O
    C ???????????? Was heißt Syris ???
    D Türksat 42°O

    @TE:
    Hast du schonmal mit einem Receiver versucht, was zu empfangen ?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechnoTrend TT connect- 2400 Signal hat Signal findet aber keine Sender


    Ist klar,aber für Astra und Hotbird hat er richtige Einstellung.

     

Diese Seite empfehlen