1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend stellt HDMI-Receiver für DVB-T vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Erfurt - Der Elektronikhersteller Technotrend hat den ersten DVB-T-Receiver mit einer HDMI-Schnittstelle vorgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.477
    AW: Technotrend stellt HDMI-Receiver für DVB-T vor

    Zitat:
    Der "TT-micro T330 HDMI" bringt damit die TV-Signale durchgehend digital und ohne Qualitätsverlust auf das TV-Gerät. Mit der integrierten „perfect upscale“-Technologie werden die empfangenen standardaufgelösten Bilder an die Darstellungsmöglichkeiten moderner High Definition-Displays angepasst. Technotrend verspricht außerdem, dass auch normale DVB-T-Signale mit dem Gerät in brillanteren Farben und schärferen Bildern zu sehen sein werden.

    Was sind normale DVB-T Signale (niedrige Bitrate ?) ?

    Mal sehen, ob die Qualität von einem (guten) im TV-Gerät integrierten DVB-Tuner erreicht / übertroffen werden kann. Technotrend hätte dann aber auch gleich einen DVB-T2 Receiver entwickeln können (abwärtskompatibel zum heutigen DVB-T) und dann noch in Kombination mit dem MPEG 4 Codec und CI-Modul Steckplatz.
    Dann wäre der Receiver in GB, in F und in D für alle DVB-T(2) Standard´s einsetzbar und mit Twin-Tuner und HDD ein High-End Gerät auf dem Markt

    siehe, bald verfügbarer DVB-T2 Receiver: http://www.azbox-digital.com/Azbox.pdf
     

Diese Seite empfehlen