1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend select C854 Receiver keine Freischaltung der Programme??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von failphunk, 10. Februar 2009.

  1. failphunk

    failphunk Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, ich bin seit heute Besitzer eines Technotrend select C854 Receivers.

    Seit fast einem Jahr bin ich in Köln Kunde von Unitymedia und habe dementsprechend die UM01 Karte. Ich besitze das Basic Paket plus dem ersten Zusatzpaket (Kein Premiere, kein Sport oder sowas).

    Bis jetzt lief mit dem alten Standard UM Receiver alles super. Nun habe ich die Receiver getauscht und die Karte in den neuen Receiver gesteckt.

    Doch KEINE Programme funktionieren (nur die Öffentlich Rechtlichen, logisch). Im Programmmenü steht hinter allen anderen Programmen (ob RTL, RTL2 etc.) ein schlüssel. Sprich es ist gesperrt.

    Normalerweise muss man ja seine Karte aktivieren bei Gebrauch in einem neuem Receiver. Laut Anleitung hiess es auf einen verschlossenen Kanal gehen (RTL2 in dem Fall z.B) und einfach 60min nichts machen.

    Es passiert aber nichts.

    Das kuriose ist, das er nicht die Meldung macht "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet" sondern er probiert ein Bild zu zeigen, was aber eigentlich nur ein Standbild des Vorherigen Senders ist und ab und zu sieht man das normale Programm. Der Ton ist auch ab und zu mal da. So als ob er will aber nicht kann...

    Woran liegt das? Muss ich die Karte irgendwie anders wieder freischalten? Im Menü des Receivers habe ich erstmal nichts gefunden. Bin eigentlich technisch nicht unbegabt.... wunder mich total.

    Würde im Zweifel bei UM anrufen und fragen ob meine Karte erneut freigeschaltet werden muss, aber dachte ihr könnt mir weiterhelfen?

    Hoffe habe mich gut ausgedrückt... ;)

    Wenn jemand das gleiche Problem hatte und eine Antwort kennt, bitte schickt mir doch auch eine Email an info@mike-adore.de da ich auf der Arbeit bin und nicht ständig hier reinschauen kann... Werde sonst erst wieder morgen reinschauen.


    lg micha
     
  2. failphunk

    failphunk Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend select C854 Receiver keine Freischaltung der Programme??

    Habe nun bei Unitymedia und Technotrend angerufen. Unitymedia hat mir versichert das alles freigeschaltet ist (hat aber extra nochmal ein freischaltungssignal rausgeschickt)

    technotrend hat mir tipps gegeben wie nehmen sie mal den strom raus und warten 10sec.. hab ich sogar gemacht ;) dennoch same prob

    na ja die schicken mir nun einen neuen zu und nehmen den alten mit.. netter service, wenn es dann klappt okay..
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technotrend select C854 Receiver keine Freischaltung der Programme??

    Nein sowas braucht man nicht.
    Wenn die Karte schon in einem anderen Receiver lief, dann läuft sie, sofern für das Gerät geeignet, auch im neuen Receiver praktisch sofort (1-2sek max).
     
  4. failphunk

    failphunk Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technotrend select C854 Receiver keine Freischaltung der Programme??

    Habe nun bis zum Ersatzgerät gedacht ich schliesse den alten Receiver nochmal an... Gleiches Problem. Dann wieder bei unitymedia angerufen, die schicken nun nen Techniker. Habe dann noch einen dritten Receiver probiert (hatte hier noch einen von unitymedia weil die mir 2 geschickt haben.. wegen 2 verträgen etc. egal)

    na ja der ist etwas besser.. da sieht man ab und zu mal gerade beim umschalten 1-2 sek bild und ton dann wieder nur gehackel

    das ganze NUR bei den BASIC programmen.. die plus sachen wie spiegeltv etc. sind alle einwandfrei, die öffentlich rechtlichen sowieso

    wenn ich das kabel direkt an den TV anschliesse (um einfach analog zu schauen) geht das garnicht.. vielleicht auch falsche einstellung vom TV.

    na ja... oder ist das einfach eine störung im netz? wobei das schon seit 2 tagen ist..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technotrend select C854 Receiver keine Freischaltung der Programme??

    Dann ist das Signal zu schlecht, moglich ist auch das Deine Antennnendose die Frequenzen nicht am TV Ausgang ausgibt sondern am Radioausgang (S2/3 Problem)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen