1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebix, 22. Januar 2008.

  1. Sebix

    Sebix Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen TechnoTrend S2-3650 CI (DVB-S2-Reicever). Nun wollte ich mir ein Premiere Abo holen, doch bei der Anmeldung wird eine 14-stellige Receivernummer verlangt. Auf der Box befindet sich zwar ein Aufkleber mit einer Seriennummer, doch diese ist 16-stellig. Wie ich schon aus verschiedenen Themen gelesen habe, wird mir Premiere damit das Abo verweigern... Was kann ich tun? Beim Abo nen Receiver mieten, um an dessen Nummer zu kommen? Oder gibt es noch kostengünstigere Alternativen?

    Grüße,
    Sebastian

    (Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht gegen die Forenregeln verstößt)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Die einfachste ist ein Abschluss über die Hotline. Ggf. muss man es mehrmals versuchen, aber meist kommt man irgendwann an einen Kundenbetreuer, der sich mit der Ausrede "Den Receiver habe ich erst bestellt, ist ein Humax PR-Fox" (oder Technisat PR-S, irgendein aktueller "geeignet für Premiere" Satreceiver halt) abspeisen lässt.

    Alternative ist es, sich einen defekten "geeignet für Premiere" Satreceiver bei ebay zu ersteigern und dessen Seriennummer zu verwenden.

    Einige empfehlen hier im MediaMarkt, Saturn o.ä. zu gehen und dort eine Seriennummer eines unverkauften "geeignet für Premiere" Receivers abzuschreiben und die anzugeben. Aber die Methode finde ich verwerflich, da sie dem ehrlichen Käufer Nachfragen einbringen kann (nicht muss). Eine Diskussion darüber (brauchen wir nicht neu aufrollen) findest Du in diesem Thread.


    P.S.:
    Du brauchts für den Receiver glaube ich noch ein technisch Premier taugliches CI-Modul wie das Alphacrypt Light.
     
  3. Sebix

    Sebix Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    hm...ok, ebay und hotline wären ne möglichkeit. danke! :)
     
  4. Sebix

    Sebix Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Smartcard mit der Receivernummer eines Bekannten aktiviere? Bekommt der dann Probleme? Bzw. geht das überhaupt?
     
  5. AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    geht nicht und ihm wird das abo abgeschaltet ;)
     
  6. Formeleins

    Formeleins Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    170
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    Warum wird das ABO abgeschaltet. Ich kann mir doch einen neuen Decoder zulegen (natürlich Prem geeignet). Bin ich verpflichtet die neue Seriennummer anzugeben?
     
  7. AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    war ein scherz :D

    bei abschluss eines abos musst die seriennummer eines geeignet für premiere receivers angeben. wenn diese nummer schon bekannt ist, sei es weil sie von einem bekannten kommt der den receiver noch nutzt oder im fachhandel abgeschrieben worden ist, gibt es erstmal klärungsbedarf.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    Und wieso musste ich gar keine Nummer angeben?? :D :D

    Sorry ich glaube dir nicht!!! :winken:

    Mag sein, dass es in der Theorie stimmt aber praktisch wird es wohl von einigen (wenn nicht allen) Bearbeitern anders gehandhabt.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: TechnoTrend S2-3650 & Premiere Abo?

    Genau richtig! Es kommt auf den Mitarbeiter an...

    Deswegen ja auch mein Tipp mit der Ausrede >>"geeignet für Premiere" Receiver ist bestellt, aber noch nicht da<<.

    Bei einigen Hotlinern kommt man damit durch, bei anderen nicht. Und genauso sieht es aus, wenn eine Receivernummer schon vergeben ist. Einige verschicken eine Karte auf der die Beteiligten Karten- und Receivernummern angeben und zurückschicken sollen, andere nicht.
     

Diese Seite empfehlen