1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von JuergenII, 31. August 2007.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    Anzeige
    Mal ne Frage:

    Hat jemand das Teil schon zu Hause oder gibt es irgendwo einen Test? Dank CI und externem Empfänger müßte doch auch bei "schwächeren" PC's ein guter Empfang möglich sein oder? :rolleyes:

    Juergen
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.087
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Hallo,
    da das Teil keinen MPEG2/4 Hardwaredekoder hat, wird speziell für HDTV viel CPU-Leistung benötigt....füe SDTV dürfte ein moderner Laptop ausreichend sein. Hab bestellt, um mit AC&Premiere-Abo auf dem PC aufzunehmen....mach das momentan mit einer Hauppauge Nexus-S, die hat hardwaredecoding und kein HDTV.
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Hallo,

    wie Vossi schon schreibt, ist es keine Hardware Mpeg Box, geht alles über Software Mpeg!

    Nach unseren Boxen die wir unter die Leute gebracht haben zusammengerechnet gerechnet, gibt es keine großen Probleme mit der 3650, wenn man die entsprechende Hardware hat.

    Software Bugs gibt es immer wieder, aber das ist ja bei jedem neuen Produkt so!

    Wir der DVBSHOP, hat den ersten Testbericht der Connect 3650 erstellen lassen, wenn Du möchtest kannst Du Dir diesen hier runterladen, sogar bevor er Mitte September in der Zeitschrieft erscheint! ;)

    http://www.dvbnetwork.eu/components/com_fireboard/uploaded/files/technotrend.pdf

    Hoffen geholfen zu haben!?

    Gruss
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Hallo zusammen,

    Das ist richtig, und gerade bei Technotrend. Das andere neue Produkt
    S3200 (ist ja erst einem Jahr auf dem Markt gekommen) hat bis heute keine
    stabilen Vista-Treiber oder Applikation, obwohl das Produkt seit Anfang
    des Jahres damit verkauft wird.
    Und dann noch die HW-Probleme bei Technotrend, z.B. PCI-Probleme
    mit den neuen Treiber und der Kleber auf den PCI- Leiste zeigt auch
    von starken Qualitätsproblemen bei Technotrend in allen aktuellen
    Bereichen. (Bitte nicht an die gute Vergangenheit denken).

    Also Empfehlung: Mindestens noch 1 Jahr oder länger bei neuen
    Produkten von Technotrend warten, und dann mal in den Foren schauen,
    bevor man an das Kaufen denkt.

    Sorry ist nun mal leider so bei der Firma,

    hugo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  5. Major Kottan

    Major Kottan Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    14
  6. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    @Major Kottan,

    In dem anderen Forum (vom DVBSHOP) bin du ja auch nicht alleine
    mit deinen Problemen. Die meisten Probleme gleichen doch sehr
    stark denen der S2-3200. Was kein Wunder ist, ist ja die
    gleiche SW (ausser Treiber) ?

    Zitat vom DVBShop. Man sollte nicht einen Verkäufer alles glauben, oder ;)

    Gruss,

    hugo
     
  7. horse17

    horse17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Hallo Freunde,

    gestern das Teil erhalten und erste versuche gestartet. Ausgepackt, angeschlossen und neuen Suchlauf gestartet funktioniert.

    Obwohl ich noch eine KNC ONE DVB S" Plus im Rechner habe, keine Konflikte.

    Die Karte in AbsolutTV eingebunden klappt bestens.

    Gewöhnungsbedürftig ist die Software.

    horse17
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Kann man mit einen Leistungsschwachen Rechner ( Athlon Mobile 1800+) eigentlich HDTV aufnehmen?

    Ich habe vor aufgrund des geringeren Stromverbrauchs meinen alten Laptop als Recorder zu nutzen um es später auf den leistungsstarken Desktop wiederzugeben.
     
  9. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    Wer uns kennt, weiß, daß wir erst dann Produkte aufnehmen, wenn wir die auch vorher bei uns getestet haben. Deshalb haben wir auch in der Vergangenheit diverse Produkte "rausgeschmissen".

    Es ist nunmal so, daß es immer den berühmten Vorführeffekt gibt: bei uns läufts, bei Kunden nicht. Dafür gibt's das Forum (z.B. dvbnetwork.eu), in welchem sich mittlerweile auch die TT-Entwickler tummeln und auch die Erfahrungsberichte, Bugs etc. "einsammeln", um diese ggfls. über Updates kurzfristig zu beheben.

    TT hat in der Vergangenheit SO ja nix von "Euch" mitbekommen - in den Forum wurde lamentiert, diskutiert, moniert etc. - aber der Hersteller schaut halt nicht via Google unter "Technotrend Problem" nach, in welchen vielen Communities Probleme gemeldet wurden.

    Wir haben das jetzt mit dem Hersteller auf eine neutrale Plattform gebracht und der Hersteller ist mit im Boot. Es wird sich in Kürze einiges tun bei der Software! Als auch bei den Treibern!

    Wer auf der IFA war, konnte da schon mal an dem VorführPC einen Vorgeschmack erleben. Wir werden in Kürze eine "Pre-Release" der neuen (GAAAAANZ anderen) TT-Software vorstellen. Kostet wohl nix ... Finde es persönlich aber schöner und komfortabler von der Bedienung her (ich sag mal, angelehnt an ProgDVB/DVBVIEWER)

    Also: es tut sich schon noch was ...:winken:
     
  10. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB+CI

    @dvbshop_2006,

    Mal ein paar sachliche Fragen:

    Frage: Wenn ihr so konsequent seit, warum verkauft ihr noch Karten eines
    Herstellers, der seit 9 Monaten keinen zugesagten Support für seine Karten
    macht ? Und keine seiner Termin (die von euch bekannt gegeben wurden)
    einhält ? Sondern immer neue Ausreden macht (Treiber müssen zertifiziert
    werden, mit der neuen Karte, .... )

    Frage: Was ist für dich kurzfristig? 9 Monate oder sagen wir fast 4 Monate.
    Die 1.0.7.5 mit reduzierten Funktionsatz ist am 15.05.2007 herausgekommen
    und hatte sehr starke Fehler, die sogar zu Neuinstallation oder zu Treiberprobleme
    mit dem Motherboard führten. Bis heute ist keine dieser
    Fehler behoben noch eine neue Version vorhanden.

    Frage: Dieses Forum hier ist also deiner Meinung nach unwichtig für Hersteller
    von DVB-Equipment ? Und deshalb wird es von Technotrend nicht gelesen.
    Wenn Technotrend nicht grosse neutrale Foren (ohne Verkaufsinteressen)
    liest, zeigt es doch nur die nicht gute Supportleistung der Firma. Ich würde
    der Firma dringend empfehlen, dieses Forum auch zu scanen.

    Wie soll ich das Verstehen? Ich soll für Support bezahlen? Wir haben
    ja in Europa ein Produkthaftungsgesetz, was der Verkäufer gewährleisten
    muss. Wenn das passiert, das müssen eben leider die Händler das ausbaden.
    Sollten sich mal die Händler überlegen.

    Frage: Was heisst in "Kürze" ? Das hören die TT Kunden jetzt seit Monaten.
    Bitte konkrete Aussagen.

    Hugo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007

Diese Seite empfehlen