1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bandit007, 8. März 2007.

  1. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir obige Karte kaufen und das CI Modul um mein Premiere Abo zu empfangen. Ich bin etwas verunsichert und wollte mich hier vergewissern, wie und mit welchen Treibern/Software die S2-3200 vernünftig funktioniert. Optional unter XP Prof. und seit neustem auch unter Vista Ultimate. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Gruß Tom
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    für Vista 32bit gilt:
    ------------------
    TT-Budget/Nova BDA-Driver v4.4.10.18 (09.02.07) +
    TT-MediaCenter v1.0.7.3

    für XP 32bit gilt:
    ----------------
    das gleiche wie für Vista, zusätzlich: man sollte bei Benutzung einer alternativen TV-Software den WDM-Driver v2.19h (28.11.06) verwenden.
    Da nur mit mit dem WDM-Driver + alternative Software der CI-Support einwandfrei gewährleistet ist.

    Treiber für die 64bit-Versionen gibt es noch nicht (sind aber in der Pipeline).

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  3. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    Aha,
    also benutze ich unter XP sowie unter Vista dann den WDM-Driver v2.19h da ich den CI Support benötige?
    Ich dachte da an DVBViewer, da das TT MediaCenter nicht so prickelnd sein soll, wie ich gelesen habe. In welcher Version brauche ich DVBViewer?
    Gruß Tom
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    Nein, Vista unterstützt keine Geräte mit dem WDM-Driver.

    Der WDM-Driver ist als Option für XP gedacht, so hat man wenigstens hier perfekte CI/CAM-Unterstützung in Verbindung mit alternativer Software.
    Ich verwende z.Z. auch die TT-S2 3200 unter XP Prof. mit dem WDM-Driver und WatchTVPro EX v1.83. Selbst Premiere HD läuft hier mit dem 'richtigen' CI-Modul.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  5. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    Also wird das CI unter Vista noch nicht unterstützt?
    Das mit dem "richtigen" CI Modul für PremiereHD weckt Interesse. Vielleicht kannst du mir mal ein paar Tips geben über Email Kontakt.
    Gruß Tom
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    Die microsoftsche BDA-Driver Struktur sieht eigentlich kein CI/CAM-Support vor.
    Deshalb ist der CI/CAM-Support im BDA-Treiber vom Hersteller der Karte vorgesehen worden und funktioniert deshalb bei den meisten Karten nur mit der Originalsoftware der Karte (und das auch zum Teil unvollständig/ fehlerhaft). Wenn du unter Vista Alternativsoftware nutzen willst, hasst du u.U. dann ein Problem.So lange wie keine besseren Treiber für Vista existieren, ist für mich XP + WDM-Treiber + Alternativsoftware durch nichts zu ersetzen.

    P.S. zu Premiere HD ohne zertifizierte Box such mal hier im Forum nach
    'Omega CAM'

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Technotrend S2-3200 mit CI, auch unter Vista?

    @Bandit007

    Die Alternativsoftware DVBViewer kenne ich noch nicht, da ich bisher die TT-Premium-Karten benutzt habe. DVBViewer läuft nur mit Budget-Karten/Sticks.
    Du müßtest dich mal im DVBViewer-Forum schlau machen wegen VISTA u. CI/CAM-Support.

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen