1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend (Comag) C320 HDMI und Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitester, 4. September 2009.

  1. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    Hi, hab mir zum Kabel Digital-Empfang (KabelDeutschland) testen nen billigen Kabelreceiver zugelegt. siehe Threadtitel
    Wenn ich jetzt bei KD ne Smartcard bestelle, welchen Receiver sollte ich da angeben um die richtige Smarcard zu bekommen? Meinen korrekten, oder ne Alternative? Vermutlich brauche ich noch ein AlphaCryptLight-Modul dazu um eine K02/D02-Karte nutzen zu können?
    Klärt mich mal auf... :)

    Gruß
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Technotrend (Comag) C320 HDMI und Smartcard

    Keiner nen Kommentar? :confused:
    Ich hab jetzt mal ne Smartcard für nen (vermutlich von KD zertifizierten) Technisat-Receiver (bzgl. Serien-Nr.) geordert. Mal sehen, ob`s Rückfragen gibt....

    Am Rande: Warum verkauft der örtliche Märchenmarkt hier die Alphacrypt Light-Module nur gegen Angabe der Smartcard-Nr? Die Dinger liegen/stehen versteckt und werden dort nicht ohne Kartennummer rausgegeben. Alles sehr mysteriös....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technotrend (Comag) C320 HDMI und Smartcard

    Das ist blödsinn. Die Module sind nicht für bestimmte Karten zertifiziert.
    gib bei Kabeldeutschland eine D-Box2 von Nokia an, dann bekommst Du auch eine D02 Karte die dann mit jeder halbwegs aktuellen FW des AC- Moduls läuft. mit jedem anderen Receivertyp bekommst Du nur D09 Karten die dann nur mit der FW 1.16 von September 08 laufen.