1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend Budget, BDA, Suchlauf findet null Kanäle.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FrankCH, 14. Dezember 2005.

  1. FrankCH

    FrankCH Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Zuerich
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte endlich mal meine Hauppauge WinTV Nova-S (Technotrend Budget) mit dem MCE ausprobieren.

    Vor dem Versuch lief die original "Digital TV" Anwendung mit Bild und Ton OK. Das heisst die Antenne ist angeschlossen etc. etc. Windows XP MCE, Pentium 2.26 Ghz, Intel Mainboard, 1 GB RAM.

    Als erstes deinstallierte ich die alten Treiber.

    Dann die BDA Treiber sowohl Capture als auch Tuner von der Technotrend Homepage installiert, Version 4.4.10.11. Dann den Technotrend "DVB Mapper" laufenlassen und das "Activate TechnoTrend pseudo.." aktiviert. Dazwischen immer mal wieder neu gestartet.

    Danach das Microsoft Media Center gestartet und im den Einstellungen den Suchlauf laufen lassen. Der Suchlauf lief durch, aber es wurden null Services gefunden.

    Das Selbe mit der Technotrend eigenen Technotrend - TT-Media Center Software 1.06, keine Fehlermeldungen aber der Suchlauf findet null Services (Kanäle).

    Hat jemand Tipps, was das Problem sein könnte?

    Hat jemand das Media Center mit der Technotrend Budget Karte am laufen?

    Dank und Grüsse
    Frank
     
  2. FrankCH

    FrankCH Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Zuerich
    AW: Technotrend Budget, BDA, Suchlauf findet null Kanäle.

    Erstes Update:

    Ich hatte vergessen, im DvbTMapper eine Transponderliste zu Laden. Nachdem ich mit dem grossen Knopf "Load DVB-S Transponder List.." die Liste "transponder Astra19_2.tps" lud, fand der Suchlauf im Microsoft Media Center nun Dienste. Allerdings stürzte nun mitten im Suchlauf der "Media Center Receiver Service" ab.

    Auch das Empfangen von Fernsehen quittierte das Media Center mit einer Fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen