1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technotrend 1.6 und Brummen in der Anlage :(

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von [AW]Majo, 8. März 2005.

  1. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    Anzeige
    Hiho! :winken:

    Ich habe ein dummes Problem :(

    Kurz umrissen :
    Ich habe am Samstag meine Schüssel angebracht, soweit alles gut.
    2 Universal LNBs gehen in einen Chess Multi Schalter (9/4).
    Von da aus gehen 2 Leitungen ins Wohnzimmer, wo ein Echostar angeschlossen ist.
    Eine geht ins schlafzimmer und eine ins Büro an den PC.
    Und genau da liegt mein Problem.
    So bald ich den PC angeschlossen habe an der SAT Leitung, habe ich dort Bild und Ton einwandfrei, ich habe aber im Wohnzimmer an der Anlage ein Brummen.
    Habe schon ein anderes Kabel verwendet, brumm :(
    Anderer Receiver, brumm :(
    Irgendwo kommt ne Masse Schleife her.
    Hat jemand Erfahrung, wie ich das Wegbekommen kann ?
    Bzw den Grund würde ich gerne wissen, weg bekomme ich das wohl mit einem Mantelstromfilder denke ich.

    Gruss
    Mario
     
  2. Hydra

    Hydra Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Technotrend 1.6 und Brummen in der Anlage :(

    Falls dein Receiver an deiner Anlage im Wohnzimmer an einer Antennenbuchse angeschlossen ist, zieh es probehalber mal ab, dann müsste die Brumschleife weg sein.
    War bei mir so als ich LP's von der Anlage auf der Festplatte aufgenommen habe um sie dann auf CD's zu brennen.
    Das ist natürlich keine Dauerlöhsung.:winken:
     
  3. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    AW: Technotrend 1.6 und Brummen in der Anlage :(

    Du wirst lachen, genau das war die lösung :)
    Hab ich durch Zufall eben herausgefunden.
    Naja, Kabel kommt ja eh weg, von da her Egal :)
    Danke jedenfalls !

    M.
     

Diese Seite empfehlen