1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techno Trend TT-select s550 PVR kein Dolby Digital.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bastler72, 3. April 2010.

  1. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe oben genanntes Gerät seit ca. 2 Monaten.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich erst Gestern zu ersten mal versucht habe, Dolby Digital zu hören.
    Ohne Erfolg. Es kommt kein Ton.

    Der Receiver ist mit einem Lichtleiterkabel am AV Receiver angeschlossen. Leider hat der Techno Trend nur den optische, digitalen Anschluss.

    Der AV Receiver und das Kabel sind i.O. Ich habe schnell eine DVD Recorder daran angeschlossen!
    Wenn ich das Kabel einstecke, schaltet der AV Receiver kurz auf Dolby und gleich wieder ab.
    Wenn ich die Hand an den Ausgang des TT halte, sehe ich ein rotes Licht.
    Soweit scheint er zu funktionieren.
    Dolby Pro Logic wird entschlüsselt und wiedergegeben. Das Lichtleiterkabel ist die einzige Verbindung zum AV Receiver. Es scheint ja somit "Durchgang" zu haben.


    Gibt es eine Unterschied zwichen Dolby Digital und Satellit und DVD?

    Die Software ist auf dem neusten Stand?

    Ich habe langsam die "Sch... voll" von PVR Satelliten Receivern. :mad::wüt:
    Immer ist irgend etwas. Software alt, Gerät hängt sich auf, Sendung werden einfach nicht aufgenommen....


    SOLL DAS DIE ZUKUNFT SEIN?

    WAS MUSS ICH AUSGEBEN UM RUHE ZU HABEN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Techno Trend TT-select s550 PVR kein Dolby Digital.

    Nein.

    Wenn Du DD nutzen willst muss der Ausgang des Receivers auf RAW eingestellt sein (keinesfalls auf PCM) und du musst bei den entsprechenden Sendern die Audiooption auf DD stellen.
     
  3. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techno Trend TT-select s550 PVR kein Dolby Digital.

    Erst einmal Danke für Deine Antwort.

    Ich bin schon ganz verzweifelt.
    Leider finde ich keine entsprechende Einstellung im Menü.
    Ich kenne die Einstellung die Du meinst, von anderen Geräten.Z.B. DVD Player.

    Ich weiss auch nicht wie man DD für jeden Sender extra wählen soll!

    Wenn Du möchtest kannst Du Dir die Bedienungsanleitung auf der Homepage von Techno Trend ansehen.

    Solltest Du tatsächlich etwas finden, stelle ich mich in die Ecke und schäme mich.:D
     
  4. Bastler72

    Bastler72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techno Trend TT-select s550 PVR kein Dolby Digital.

    Ok, ich schäme mich, aber....

    Eine Einstellung so zu verstecken ist ne´ Frechheit!

    Menü-
    Einstellungen-
    Bevorzugte Sprache-
    Digital Ton (AC3).


    Was soll der Sch... mit Bevorzugte Sprache? Wer lässt sich so was einfallen?

    Aber gut vielleicht hat jemand mal da gleiche Problem und findet das Thema hier!

    Ach ja bevor ich es vergesse. Das Gerät hat doch einen digitalen Audio Ausgang in Chinch.

    Der Chinch Pin ist schwarz. In der Anleitung ist Er aber falsch dargestellt.
    Nicht der Ober der drei Stecker, sondern der Untere ist der Richtige. Neben HDMI.
     

Diese Seite empfehlen