1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techno Trend-micro C254 - Bildaussetzer bei einschalten von Stromverbrauchern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von FM5000, 24. Juli 2006.

  1. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den neuen Digital-Receiver Techno Trend-micro C254 von ish beim Abo-Abschluß bekommen. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich einen Verbraucher einschalte, welcher an der gleichen Phase hängt (z.B. DVD-Player, Verstärker, Lampe usw.), das Bild kurz stehen bleibt oder kurzzeitig schwarz wird. Danach kann man wie gehabt weitergucken.

    Ist das sonst noch jemandem bei diesem Receiver aufgefallen?
    Ich finde schon etwas seltsam. :confused:

    Gruß Frank
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Techno Trend-micro C254 - Bildaussetzer bei einschalten von Stromverbrauchern

    Hallo,
    Nicht nur du ;): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114358
    An der gleiche Phase oder auch am gleichen Stromkreis(Sicherung)? Ist dein Fernsehkabel parallel zum Einspeisungskabel der Unterverteilung verlegt? Z.B. im selben Kabelschacht? Vllt. produzieren die Einschaltströme Störimpulse auf dem Fernsehkabel?
    gruss
    zapper
     
  3. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Techno Trend-micro C254 - Bildaussetzer bei einschalten von Stromverbrauchern

    beides

    oh, das kann ich nicht sagen - das Haus ist Baujahr 1960.

    Falls das so sein sollte, finde ich das aber extrem mangelhaft verarbeitet oder es wurden schlechte Komponenten verbaut! Meiner alten d-box2 war das vollkommen egal. Da gab es nie Aussetzer.

    Gruß Frank
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Techno Trend-micro C254 - Bildaussetzer bei einschalten von Stromverbrauchern

    In dem anderen Thread schildern ja auch andere Member ihre Probleme mit der Box. Kabellängen usw. Die d-box2 mag zwar etwas älter sein, hat aber doch recht gute Komponenten, z.B. das Display. Ich würd meine nicht gegen so'n Teil tauschen :D
     

Diese Seite empfehlen