1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ballerino6, 1. August 2005.

  1. ballerino6

    ballerino6 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo.

    Habe seit dem Umbau meines Rechners Probleme mit meiner Siemens DVB-S karte Probleme.

    Im vorhergehenden Rechener waren eine ATI AGP mit ASUS Board u.o.g. Karte verbaut - alles lief wunderbar...

    Nun nach dem Umbau: Ge Force 6600 GT - SLI mit ASUS A8N-SLI u neuen Prozessor bekomm ich mit der TV-Karte einfach kein Bild mehr hin!!??

    Ich benutzte als Software die von Techno Trend - alle möglichen Versionen schon getestet - jedoch erfolglos!

    Hab mich versucht in sämtlichen Suchmaschienen durchzukämpfen - aber nichts richtiges zu finden! Bin am verweifeln - weil Karte war nicht grad für umsonst... also sollte schon irgendwie laufen!

    Kennt jemand ähnliches Problem - hat vielleicht ne Lösung zu bieten?

    Danke schon mal im Voraus.....
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
  3. ballerino6

    ballerino6 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    thx erstmal - werd die Sachen mal probieren...

    hab erst ohne Erfolg schon gesucht....
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    hallo,

    schau mal dahin http://www.dvbshop.net/forum/index.php , da wird sich direkt mit problemen von TV karten beschäftigt und da solltest du hilfe finden.

    mfg
     
  5. ballerino6

    ballerino6 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    nun habe ich zwar ein Bild - doch es ist nicht richtig scharf - wenn schnelle Bewegungen sind - verzerrt sich das Bild - bin echt bald am durchdrehen...

    Bin ich der einzige mit diesen Problemen??
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    Welche Karte ist das eigentlich? Die mit oder ohne Hardware-MPEG-Dekoder ?

    Bei den Karten mit Dekoder kannst Du hinten direkt einen Fernseher anschließen.
    Wenn dies der Fall ist, dann versuch es mal mit ProgDVB und schalte dort auf den Soft-Mode. Dann wird der Hardwaredekoder abgeschaltet und die CPU übernimmt das Dekodieren des MPEG-Stroms. Das Ergebnis sollte dann ein astreines Bild sein.

    Ich verwende bei meiner Nexus-S auch nur noch den Soft-Mode, da ich mit der Qualität nicht mehr zufrieden war. Overlay ging bei mir beispielsweise seit dem 6800er SLI-Verbund gar nicht mehr.
     
  7. ballerino6

    ballerino6 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    ...gute Frage was das fürne Karte ist.... ist ne Fujitsu Siemens... mit LNB out und Video Out.....

    Wie kann ich mit der Karte im Soft-Mode schauen?

    Versteh ich aber trozdem nicht, weil ich mit dem "alten AGP-System" ein astreines Bild usw. hatte...

    Habe auch schon verschiedene Treibervarianten von TT probiert.....

    Was wäre denn für eine altern. Software zu empfehlen, die genau wie die Orginal aufgebaut ist?
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Techno Trend DVB-S mit Geforce 6600 GT - kein Bild

    Wenn die Karte einen Video-out hat, daß heißt mehrere Chinchbuchsen für Ton links/rechts und Video, dann wird es eine Skystar 1-kompatible Karte sein.

    WatchTV ist eine recht gute Alternative, allerdings nicht kostenlos.
    Aber zum Probieren würde ich mal die neueste Version von ProgDVB herunterladen.

    Starte das Programm, wähle unter "Settings" den Punkt "Device list" und stelle dort "Sky Star 1 over TT (Soft mode)" ein.

    Bevor den Punkt aber änderst, schau mal nach, auf was für einer Einstellung ProgDVB in der "device list" standardmäßig steht. Wenn da nämlich Skystar 2 ausgewählt ist, würde ich nichts ändern.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen