1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techno,Trance oder Dance Radiosender???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von duddelbacke, 12. August 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    weiß jemand vielleicht ob es solche digitalen Radiosender auf
    Astra 19,2 oder Eutelsat 13,0 Grad Ost gibt??

    Ich suche Sender mit richtig guter Elektro,Techno,Trance Musik.

    Bitte helft!!:rolleyes:
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Versuchs mal mit sunshine live auf ASTRA1 (Sowohl analog als auch digital)
    digital: transponder 87, astra 1f/1h, downlink frequenz 12148,50 mhz, polarisation horizontal, symbolrate 27,5msymb/s, fec 3/4.

    http://www.sunshine-live.de/core/

    Ich kann zwar hier ne Masse Radiosender empfangen, mir fehlt aber dazu irgendwie die Zeit, da habe ich keine richtige Übersicht.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Sunshine,kenne ist aber nicht Technostark genug-noch zu viel kommerz und labarababa
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Schau mal hier nach. Vielleicht hilft das weiter.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    ja,das ist schon mal etwas-das was ich genau suche-gibts glaube ich gar nicht.
    Wo Techno der 90er aus Holland und deutsch
    land gespielt wird.
    Aber besser als nix.

    Danke für den Link
     
  6. tomtom76

    tomtom76 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Grieskirchen (OÖ)
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    es gab früher mal einen sender der hatte den namen EURONET war analog auf astra (als tonunterträger) die wären musikmässig total gut drauf, ich glaube das programm kam aus holland (war so anfang, mitte der neunziger).

    Ich habe einen Worldspace Receiver und da konnte ich bis vor kurzen HITMIX FM empfangen welcher dieses genre auch sehr gut abdeckte.


    Früher habe ich auch sehr sehr gerne N-Joy Radio gehört (die haben damals extrem viele weissmuster gespielt ohne reinzuquatschen), wobei aber die qualität immer schlechter (qualität des programmes gesamt) wurde.

    Sunshine Live ist auch ein so ein dudelsender wo eigentlich immer das gleiche gespielt wird (sehr kurzer rotationszyklus), aber vor Jahren war Sunshine Live Musikmässig genauso genial wie N-Joy.

    errinerung an die alten zeiten:
    Euronet spielte sicher schon ein jahr (ich denke das war 1992!)bevor es bei uns rauskam den hit: Because the night von Coro feat. Talisa.
    Ich habe heute noch einen ganzen stapel verrauschter kassetten die ich damals nur mit EURONET betitelt habe, dort finden sich jede menge eurodance hits wo ich mich nicht daran erinnern könnte dass die mal auf einem anderen sender gespielt wurden...
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Ich glaub du hast den gleichen geschmack für die selbe Zeit wie ich.
    Aber mit dem was du schreibst,hast du vollkommen recht.
    Enjoy WAR mal gut-SUNSHINE WAR mal gut.

    Überall nur noch HOP HOP
    Diese Blackmucke geht mir dermaßen auf den Sack.
    Und ich suche echt verkrampft ein richtig guten Sender.
    DAs muss doch möglich sein.
    Über Satellit Astra und Eutelsat muß doch von mehreren 100 Sendern einer was passendes für mich haben.
    Ich bin doch scheinbar nicht der einzige der sowas hört.---oder doch???
     
  8. tomtom76

    tomtom76 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Grieskirchen (OÖ)
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    @duddelbacke

    haha, da hast recht, was manche leute da an amischrott auf ihre ohren losslassen, unfassbar. Ich bin auch kein fan der ganzen Blackmucke, wir sind in EUROPA! Also EURODANCE :)

    Ich höre eigentlich fast nur mehr musik aus der konserve.
    Als einstiegspunkt empfehle ich dir http://www.megamixers.com , nimm dir aber ein wenig zeit.

    Als Radiosender wie gesagt HITMIX FM mal probieren (habe ich aber auch schon länger nicht mehr gehört), sonst wird´s wohl echt schwierig.

    In den Nachtstunden war früher BBC1 Radio 1 FM ein ganz heisser tip (Essential Mixe usw...)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Die Seite find ich ja toll. Ein guter Tipp ;)

    Ich habe schon lange nicht mehr auf Hotbird geschaut. Aber da gibt es noch Discorado. Hab' ich mal sehr viel gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  10. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Cham
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Techno,Trance oder Dance Radiosender???

    Beim Einmarsch der Nationen hat gestern ein DJ stundenlang Techno aufgelegt.
    Wenn selbst bei Olympia Techno gespielt wird, muss es doch auf irgendeinem Satelliten einen Sender mit guter Musik geben.
    Kommt DJ Tiesto aus Griechenland oder warum durfte er im Olympiastadion auflegen?
    Wie viele Beschwerdeanrufe hat das ZDF eigentlich dafür erhalten, dass zur besten Volksmusik-Sendezeit auf einmal Bumm-Bumm läuft und keine griechische Folklore?
    Bei der BBC hat der Kommentator sogar gesagt, dass DJ Tiesto einen guten Job gemacht hat. Bei ARD/ZDF würde sich keiner trauen, so etwas zu sagen.

    Hat jemand zufällig die Eröffnungsfeier gestern abend auf BBCi Stream 2 aufgenommen, wo sie ohne Kommentar lief. Mein Motor hatte gestern ne Macke und die Wiederholung wurde mit Kommentar gesendet.
    Stadionton ist zwar mies, aber wo bekommt man sonst noch einen guten langen Mix ohne Reingequatsche her.
     

Diese Seite empfehlen