1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistart S1+ Aufnahmen konvertieren für einen Humax Icord HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DiWoWo, 14. November 2011.

  1. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gerne Aufnahmen, welche ich von meinem Technisat Technistar S1+ (keine HD+ Aufnahmen) konvertieren, und diese dann auf einem Humax Icord HD von meinem Vater über einen USB-Stick oder eine externe Festplatte wiedergeben.

    Laut diversen Recherchen sollte der Icord HD Videos im .ts Format lesen können. Leider habe ich aber hierzu nichts konkretes gefunden. Der Technistar S1+ nimmt eigentlich auch im .ts Format auf (zumindest habe ich .ts-Dateien auf meiner Festplatte), aber leider liest der Icord diese nicht.

    Ich habe auch schon versucht die Aufnahmen zuerst mit ProjectX ins .mpg Format zu konvertieren aber auch diese Aufnahmen werden vom Icord nicht erkannt (USB-Stick bzw Festplatte auf FAT32 formatiert).

    Kann mir evtl jemand genaue Infos über passende Formate geben?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technistart S1+ Aufnahmen konvertieren für einen Humax Icord HD

    Damit du Fremdateien über den iCord HD abspielen kannst, solltest du diese durch Platoon (siehe iCord Forum - Bereich Wiki - Bereich T = Tools) bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen