1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S3 ISIO: Kein Ton über UPnP

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von icegue, 30. Januar 2015.

  1. icegue

    icegue Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich greife mit meinem Technistar S3 ISIO per LAN und UPnP auf die Aufnahmen meines DIGIT ISIO S1, der als UPnP-Server fungiert, zu. Manchmal klappt das problemlos, aber manchmal wird beim Abspielen der Aufnahmen am S3 zwar das Bild, aber kein Ton wiedergegeben. Bei den Datei-Infos (wenn man 2 x auf "Stop" drückt) steht dann beim Bild zB "H264", beim Ton jedoch "unbekannt".

    Die Aufnahmen sind nicht beschädigt und lassen sich stets sowohl am DIGIT ISIO S1 (an dem die Festplatte hängt) als auch per WLAN am Tablet ohne Probleme jeweils mit Ton abspielen. An der LAN-Verbindung des S3 kann es wohl auch nicht liegen, weil das Bild wird ja stets (auch in HD) ruckelfrei abgespielt, nur eben manchmal ohne Ton.

    Ich konnte bislang nicht herausfinden, nach welchen Gesetzmäßigkeiten die Tonprobleme auftreten: Bislang treten die Probleme sowohl bei SD- als auch HD-Sendern auf und es ist auch nicht immer der selbe Sender betroffen. Sowohl der S1 als auch der S3 haben jeweils die aktuellste Firmware installiert.

    Hat jemand einen Tipp, an was die Tonprobleme liegen könnten? Danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen