1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S3 am Denon AVRX1200 - Ton und Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwe23554, 23. Juni 2016.

  1. uwe23554

    uwe23554 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich betreibe einen TechniStar S3 ISIO am Denon AVRX1200. Angeschlossen über HDMI. Erstmal funktioniert alles ganz normal. Ton und Bild perfekt, auch die CEC-Steuerung funktioniert.
    Dann kommt es jedoch zu sporadischen Aussetzern, d.h. der Bildschirm (Samsung UE486290) wird schwarz, Ton ist weg. Nach wenigen Sekunden ist alles wieder da. Doch das Ganze wiederholt sich.
    Es muss die Kombi aus Denon und Technisat sein, die sich nicht verträgt. Wenn ich den TechniStar direkt an den TV hänge, geht alles (doch kein 5.1 Ton). Und wenn ich ein anders Video-Gerät an den Denon anschließe, dann geht es auch.
    Habt Ihr Tipps für mich? Weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Reset auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

    Gruß,
    Uwe
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe das gleiche Problem mit einen Denon AVR X2200W und einem Technicorder Isio STC. Entweder das Problem ertragen oder HDCP am S3 auf an stellen. Ich hab dann jedoch manchmal beim Start des TVs kein Bild und muss erneut aus- und einschalten.
     
  3. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte mal kurz nachfragen ob das HDCP auf an bei Dir geholfen hat.
     
  4. uwe23554

    uwe23554 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, hat nichts gebracht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde mal ein besseres HDMI Kabel probieren. Oft haben die Stecker schlechten Kontakt oder die Schirmung ist unzureichend.
    Hatte Ähnliche Probleme und dami lösen können.
     
  6. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Einschaltreihenfolge der Geräte schon geändert?
    Hatte Ähnliche Probleme und dami lösen können.