1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MW66130, 23. Juli 2014.

  1. MW66130

    MW66130 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin hier neu und auch Fernseh-Technisch nicht erfahren, aber hab schon ein Problem ;)
    Folgendes: Ich hab mir gestern o.g. Gerät gekauft und es ganz normal angeschlossen. Dann hab ich einen automatischen Suchlauf gestartet und viele Programme gefunden. Allerdings hab ich nur Signal bei nicht HD-Sendern. Bei ARD z.B. Bekomme ich nur die Info unten und "kein Signal" angezeigt. DMAX HD ist der einzige HD-Sender der funktioniert. Gefunden wurden alle HD-Sender nur laufen tut nur einer :/ Der Pegel ist bei 60 und die Qualität bei 100. Das ganze ist ein Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Schüssel. Bisher hab ich noch von keinem Probleme gehört.

    Grüße Marius
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S2+

    Hallo,

    haben die anderen denn ZDF in HD?
    Hattest Du vorher einen HD Rec.?
    Ist im Haus eine "normale" Sat-Sternverteilanlage oder ggfls. eine Einkabelanlage?

    Lösche mal alle Programme und mache unter Einstellung-Service Einstellung-Programmliste aktualisieren!

    VG
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TechniStar S2+

    Die "Privaten" HD_Sender wie RTL-HD, DMAXX-HD etc. sind zudem Verschlüsselt, da sie zu HD+ gehören.

    Aber du müsstest alle Öffentl. Rechtlichen, samt deren "Dritten Programmen" in HD empfangen können.

    Der Tip mit dem aktualisieren der Programmliste ist gut!
    Spart einen Sendersuchlauf, da in der Liste alle aktuellen Sender enthalten sind.
     
  4. MW66130

    MW66130 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2+

    Ich weiß leider gar nichts über die Anlage. Ich hatte vorher auch einen HD Rec., bei dem allerdings die HD+-Karte abgelaufen war. Ich bin erst im April in diese Wohnung gezogen, allerdings war die Karte zu diesem Zeitpunkt schon abgelaufen. Ich habe mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht. dieser hat auch alle anderen Sender in HD gefunden, d.h. ARD HD und ZDF HD sind bei mir an Stellen 1 und 2. Allerdings zeigen sie nur kein Signal.
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2+

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6614039-post8.html

    Klingt so, als wäre das bei dir der Fall. Optimal wäre es dann, wenn sich alle Nachbarn gemeinsam beim Vermieter beschweren, dass die meisten HD-Sender nicht funktionieren.

    Bleibt er stur, wäre zu prüfen, ob andere Empfangswege möglich sind - vielleicht Kabel-TV oder Telekom Entertain. Ansonsten zur Not, wenn möglich, eine eigene Schüssel montieren. Gibt da relativ gute und unauffällige Modelle, jedoch muss die freie Sicht auf Astra gegeben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  6. MW66130

    MW66130 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniStar S2+

    Ich empfange ja einen HD-Sender. Aber das wars auch schon :/

    Sorry, jetzt erst den Link gelesen ;)

    Ich höre mal nach.

    Welche Schüssel würde denn in Frage kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniStar S2+

    Problem wäre dann nicht die Schüssel, sondern der Multischalter und ggf. das LNB.

    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal Bilder des LNB und des Multischalter hier reinstellen. Dann könnte man sehen, wo es hängt und wie ggf. aufgerüstet werden könnte.