1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von picolo, 20. Juli 2013.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab heute den Technistar S2 angeschlossen, und bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Sky (V13-Karte bereits vorhanden) abspielen und auch auf die "Technisat Streamstore 24"-Festplatte 1000 GB schreiben kann, doch dies funktioniert nicht. Geht dies generell nicht, brauche ich ein Update (Wenn ja, wie funktioniert dies) oder ein spezielles Modul ?

    Sky aufzunehmen und später anzuschauen wäre mir schon wichtig. Oder welchen Receiver mit externer Festplatte könnt ihr aus Euren Erfahrungen sonst empfehlen. Hätte auch gerne HbbTV und WLAN genutzt. Außerdem -wie bei meinem vorhandenen Sky-Receiver mit externer Festplatte- auch eine vorhandene Aufnahme angeschaut, wenn eine andere Sendung gleichzeitig aufgezeichnet wird.
    Ich bin leider technisch nicht so versiert, möchte aber ein möglichst umfangreiches und sicheres Gerät (evtl. auch PIP, wenn dies überhaupt mit einem SAT-Receiver steuerbar ist, TV-Gerät ist ein Samsung PS51E490).

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Die Skykarte läuft so nicht in dem Technisat - dafür müsstest du dir direkt von Sky ein entsprechendes CI+Modul besorgen; was aber nicht empfehlenswert ist, weil man bei dessen Verwendung u.a. nichts aufnehmen kann! Du brauchst ein passendes programmiertes CI-Modul für die Karte, z.B. Alphacrypt Classic One4all CI CI+ Modul V13, V14, HD02, V23, UM02 | eBay

    Es gibt schon andere Receiver, die durch das Aufspielen einer alternavtiven Software mit ihrem integrierten Kartenleser die Skykarte lesen können. Je nach Ansprüchen liegen der Preisrahmen dafür bei ca. 60-1.000 €. Willst du unbedingt einen Technisat? Ist er neu und kannst du ihn noch zurückgeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  3. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S2


    Ich kann den Receiver samt Festplatte (wenn auch zwei verschiedene Lieferanten) noch zurückgeben (hab noch gut 10 Tage Zeit), aber welche Receiver könnt ihr mir empfehlen, sollte natürlich preislich machbar sein (Maximal 200 bis 300 Euro). Wichtig wär halt, wenn die Skykarte gleich direkt (ohne Extramodul) im Receiver laufen würde und ich auch Skyprogramme aufnehmen kann.Wobei, ich habe noch von früher ein AlphaCrypht Light Modul von Mascom, weiß aber nicht, ob dies hier verwendbar ist (wenn ja, wo bekomme ich die Sotfware her ?).

    Danke für alle Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S2

    Wie läuft eigentlich der Receiver aus Deiner Kennung, emailer ? Kann der Sky direkt abspielen und aufnehmen ?
    Danke für die Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Wenn du bei Sky deine V13 in eine S02 Karte tauschst, läuft diese auch ohne Probleme im Alphacrypt light (ggfls. Update über ORF Transponder vornehmen => Welche Software Version ist auf dem AC drauf?). Auf eine S02-Karte können jedoch nicht die HD+Sender freigeschaltet werden. Außerdem wird die S02 eventuell auf Dauer mal eingestellt (ist aber Spekulation). Hast du noch andere Hardware (Receiver oder TV-Geräte) in der die Skykarte genutzt werden soll?

    Mein Digit ISIO S (Twinreceiver) braucht ebenfalls ein CI-Modul - ich nutzte derzeit ein Maxcam Twin. Meine Kombi wird vermutlich deinen Preisrahmen sprengen. Eine Festplatte von Technisat mit 1.000 GB - hört sich im erstem Moment teuer an (und ist auch nicht nötig - hab noch nie Probleme mit verschiedenen handelsüblichen Festplatten gehabt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  6. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S2

    Hallo, danke für die Info.

    Also ich halt den von Sky bei Vertragsabschluss erhaltenen Receiver mit Festplatte (Abo läuft noch bis 30.09.2013, weiß nicht ob ich verlängere, oder ganz neu abschließe, hängt von den Preiskonditionen ab). Daher weis ich nicht, ob die S02-Karte für mich etwas bringt und auch auf diesem Receiver (HUMAX, Modell S HD4) läuft.

    Mich würde halt interessieren, welche grundsätzliche anderen Receiver (mit welcher Festplatte intern oder extern ?) für mich angesichts meiner Wünsche besser wären. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Nein, eine S02 Karte läuft nicht in dem Humax von Sky und macht damit auch keinen Sinn.
     
  8. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S2

    Kannst Du mir Tipps wegen anderer Receiver geben, emailer ? (noch könnte ich ja umtauschen)
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S2

    Hm, der Bereich der patchbaren Receiver ist nicht so mein Thema - vielleicht mal eine gesonderte Kaufberatung starten. In der unten Preisklasse werden hier häufig Receiver von Edision oder Ferguson Ariva 102/202 (Aufnahmen können nicht exportiert werden) empfohlen. Bei den besseren Geräte werden z.B. Vu+ Solo2/Duo, Clarke Tech / Xtrend 9xxx, Coolstream Neo, und natürlich Dream 7020 / 8000......
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen