1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S2+ - wie nach Programmen suchen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von clanhermann, 3. Januar 2016.

  1. clanhermann

    clanhermann Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin total verzweifelt. Ich habe mir den Receiver TechniStar S2+ von Technisat gekauft.

    Nun versuche ich verzweifelt herauszufinden, wie man in der Programm-Liste (ISIPRO ???) gezielt nach einem bereits gespeicherten Fernsehsender, z.B. ARD suchen kann-

    Ich komme einfach nicht dahinter..........:(


    Kann mir von Euch jemand hier weiter helfen ?

    Für die Hilfe schon mal vielen Dank.

    Andreas

    PS: Oder sucht man gar nicht in ISIPRO ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Sender Namens "ARD" wirsd Du da nicht finden da es den nicht gibt.
    Du meinst sicher den Sender "Das Erste" ?! ;)
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Am besten im Menü TV Listen verwalten dahin verschieben wo man seine Programme gerne hätte.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Am einfachsten ist es, wenn du nicht durch die komplette Kanalliste scrollen und suchen willst..

    Du gehst in das Menü - Einstellungen - TV-Listen verwalten.

    Dann die rote Taste damit du in die Gesamtliste kommst. Dort sind die Sender alphabetisch sortiert. Du kannst dann z. Bsp. unter D für Das Erste HD suchen. Dahinter siehst du dann die Programmlistennummer.

    Mit der grünen Taste kommst du dann wieder in die normale TV-Liste und kannst dann den Sender (deren Nummer du dann ja jetzt kennst) auf den gewünschten Programmplatz verschieben.

    Gruß
     
  5. clanhermann

    clanhermann Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Euere Antworten.

    Der Verkäufer im Markt hat es irgendwie geschafft, z.B. "ZDF" einzugeben und hat dann das Programm somit aufrufen können. Wie er das gemacht hat, das weiß ich eben nicht................
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wenn es wie beim TechniCorder STC funktioniert???

    1x OK drücken und die Programmliste angezeigt wird.
    Jetzt den grünen Kopf Listensuche drücken und Programm eingeben.
    Dann mit der gelben Taste auf weitersuchen.

    Dabei wird die aktuell gewählte Favoritenliste von oben nach unten abgearbeitet.

    Bei ZDF werden bei mir sämtliche ZDF mit Sonderprogrammen und HD Versionen gefunden. Praktisch das ganze vor allem wenn es unzählige Empfänge über Sat 19,2; 13;0; Kabel und DVB-T gibt. Das Programm muss in der Liste sein um gefunden werden zu können. Für ARD gibt es Ergebnisse wie ARD-Alpha; ARD Test; ARD-DATA. "Das Erste" heisst unser richtiges ARD.
     
    everist gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Pomnitz,

    ich hatte das schon mal geshen aber nicht weiter beachtet, dachte das hängt mit den 15 Fav. Listen zusammen, da ich nur eine benutze...

    Ich habe es eben beim Technimedia ausprobiert, der das auch hat, echt praktisch.