1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S2 - Favoritenlisten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Juuuhser, 15. Februar 2013.

  1. Juuuhser

    Juuuhser Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrtes Forenteam,
    habe mir den Technistar S2 gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Nur komme ich mit den Favoritenlisten nicht klar:
    Im Menü "TV Listen verwalten" sieht man links die Gesamtliste, rechts die TV-Liste, TV-Liste2 und TV-Liste3. Nun wollte ich die 1500 Programme etwas überschaubarer gestalten, aber irgendwie geht das nicht.
    Manche Programme haben als Standardeinstellung ein Auge an der rechten Seite in der TV-Liste, das bekomme ich weder weg noch bei nem anderem Programm hin... überhaupt, worin liegt der Sinn??
    Ich würde es ja verstehen, wenn ich "meine" Lieblingsprogramme so markieren könnte und nur diese dann angezeigt bekommen würde, aber dem ist nicht so.
    Also hab ich die TV-Liste geschmälert, indem ich die überflüssigen Programme gelöscht habe, aber dann verschwinden sie auch auf der linken Seite in der Gesamtliste.... hm...??
    Nun hab ich nochmal nen Sendersuchlauf gemacht und wollte meine Lieblingsprogramme in die TV-Liste2 speichern, aber wie lange soll ich sitzen, um "meine" Programme aus dem Durcheinander von 1500 unsortierten Programmen herauszufinden...???
    Die Gesamtliste läßt sich nichtmal sortieren.

    Und was hat es für nen Sinn, wenn ich die Programme auf der rechten Liste mit nem Haken markiere... bei erneutem Drücken auf OK ist die doch sowieso wieder weg...

    irgendwie begreif ich das nicht....

    Kann mir jemand helfen??? Kann man die Listen vielleicht mit dem PC sortieren... bei anderen Receivern geht sowas mit spez. Software ja.

    Danke!
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S2 - Favoritenlisten

    Am PC kannst Du die Programmliste mit TechniPort editieren: ftp://tsdownload:JP7g5hVD@ftp1.technisat.de/assets/medias/common/50/$v2/soft_TechniPort-Beta.zip

    Wenn Du die Programme am Receiver selbst sortieren willst, brauchst Du vor allem die Farbtasten. Du musst Dich in der TV-Liste (rechts, grüne Taste) befinden, die Gesamtliste kann nicht sortiert werden (ist immer alphabetisch sortiert). Mit der OK-Taste das Programm markieren (ein X erscheint vor dem Namen), das verschoben werden soll und mit der gelben Farbtaste in den Sortiermodus gehen. Dann das Programm mit den Pfeiltasten (Hoch/Runter) an die gewünschte Stelle verschieben und wieder OK drücken. Das wars.

    Mehrere Programme gleichzeitig können verschoben werden, wenn Du nach erstmaligem Drücken der OK Taste mit Hoch oder Runter weitere Programme mit X markierst. Der Rest wie oben.

    Das "Auge", was Rechts hinter dem Programmnamen erscheint, ist das Symbol für das SFI, also den EPG. Wenn dort das Symbol erscheint, taucht das Programm in der EPG-Liste auf. Über die OPT-Taste können weitere Funktionen statt Verschieben ausgewählt werden, z.B. Entfernen, SFI oder Kindersicherung.

    Steht übrigens auch alles in der Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen