1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HoshiBelzebub, 31. Mai 2011.

  1. HoshiBelzebub

    HoshiBelzebub Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe mir in den vergangenen Tagen o.g. Firmware gezogen und habe seitdem Probleme mit der Aufnahme...z.B. kann während einer laufenden Aufnahmen nicht mehr gespult oder live geguckt werden. Das Thema gab es hier zwar schon, aber die dargestellten Problemlösungen (flash reset und downgrade) haben bei mir nicht funktioniert bzw. zieht der Receiver die folgenden Firmware-Versionen (2.46.0.2.1486f, 2.46.0.4.1486h, 2.46.0.5.1486m) erst gar nicht. Ich habe bereits 2 USB Sticks, welche mit FAT32 formatiert sind verwendet, aber ohne Ergebnis. Gerät zeigt zwar flash an, geht dann allerdings nur die Grundeinstellungen durch und an der Update Version tut sich nichts. Mittlerweile nehme ich an, dass es verschiedene Firmware Versionen für den S1 und den S1+ gibt und das Update aus dem Grund nicht gezogen wird. Leider kann ich auch an keiner Stelle herausfinden, wie die vorige Fimware-Version genau hieß, um sie z.B. von der Seite technisat-daun-fs.de herunterzuladen. Kann mir vielleicht jemand von euch behilflich sein. Technisat hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass die Störung bedauert wird und sie an die Techniker weitergegeben wurde...tolle Hilfe.

    Gruß

    HoshiBelzebub
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Die von dir genannten Firmware-Versionen sind alle für den TechniStar S1 (ohne +) und dürfen deshalb keinesfalls einfach so auf einen S1+ Receiver aufgespielt werden. Sei froh, dass der Receiver überhaupt noch läuft.

    Hätte dir aber auch auffallen können: Du willst von der aktuellen S1+ Version 2.46.0.4 zurückflashen auf die 2.46.0.5? Da kann ja irgendwas nicht passen;).

    Also, Finger weg von den S1 Versionen, hier gibts die letzte S1+ Version (2.46.0.3-1592g):

    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.3-1592g_technistar_s1plus_7198.zip
     
  3. HoshiBelzebub

    HoshiBelzebub Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Hallo sebastianw,

    vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Update ist eingespielt und es funktioniert wieder alles bestens.:LOL: Nächste Handlung ist, dass ich das automatische Update in den Einstellungen deaktiviere, wenn so etwas dabei herauskommt! Bin Dir auf jeden Fall sehr dankbar, finde es jedoch Schade, dass solche Hilfen nicht vom Hersteller angeboten werden.

    Mit Deiner Anmerkung zu dem "Downgrade" hast Du natürlich völlig recht. Habe vermutlich vor lauter Zahlenwirrwarr den Überblick verloren und des weiteren bei dem genannten Thread im Betreff auch S1+ gelesen...also falsch gemutmaßt...:eek: Mein Fehler...ich gelobe Besserung:rolleyes:.

    Gruß

    HoshiBelzebub
     
  4. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    68
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Hallo,

    möchte mich hier mal einklinken, da ich meinen S1+ wegen ähnlichen Problemen auch zurückflashen möchte.
    Nur reagiert mein S1+ nicht mt der von Technisat genannten Vorgehensweise.
    Also meine Frage: wie flasht Ihr den S1+ zurück ?
    Gibts irgendwo sämtliche bisher erschienen Software-Stände zum Download ?

    Danke und Gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.494
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    68
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Also mein S1+ reagiert nicht auf die Arten flash reset, die ich gefunden habe.
    Deswegen frage ich nochmal konkret: Wie führt Ihr ein flash reset am Technistar S1+ durch ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.494
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Links nicht gesehen??
    Da fragen. wen es nicht bereits da seht.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.746
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Moment, möchtest Du jetzt einen Reset durchführen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder eine alte Firmware flashen?


    Wenn auf eine alte Firmware flashen dann teste mal einen anderen Stick, da hatte neulich auch jemand das Problem und da ging er mit einem anderen Stick.

    Geflasht werden ältere Firmwares genau wie neue
     
  9. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    68
    AW: Technistar S1+ Update 2.46.0.4(1843)

    Ich habe diese Software 2.46.0.4(1843) per Stick aufgespielt. Möchte aber zurück zu 2.46.0.3-1592g. Ich flashe zurück auf diese letztgenannte, der Receiver spielt auch diese Software ein. Dann, auch nach 2 min standby, was steht in der Systemkonfiguration ?
    Genau: 2.46.0.4(1843).
    Das meinte ich.
    Hat jemand dazu Tip ?
     

Diese Seite empfehlen