1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lotterbube, 20. Januar 2011.

  1. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welches der beiden Module ist empfehlenswerter?
    Das Modul sollte problemlos funktionieren und Sky Programme sollten problemlos auf externe Festplatter aufgezeichnet werden können.

    Das wären meine bescheidenen Wünsche
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Welches Modul Du benötigt, hängt von Deiner Smardcard ab.
    Das kannst Du Dir nicht aussuchen.

    S 02 = Alphacrypt.
    V 13 = Unicam.
     
  3. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    S02 funktioniert aber auch im Unicam. Unicam kann dafür keine Dual-Entschlüsselung, ist für den Technistar S1 aber auch nicht erforderlich. Gegen das Alphacrypt spricht noch, daß nicht geklärt ist ob Sky die Nagra-Verträge ab 2012 überhaupt verlängert. Vieles spricht dafür daß dies nicht geschieht und dann wäre das Alphacrypt nicht mehr nutzbar. Gegen das Unicrypt spricht, das zumindest die verwendete Software nicht wirklich legal ist.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Man sollte aber nicht vergessen, dass das Unicam zusätzlich programmiert werden muß, während das Alphacrypt normalerweise sofort läuft, bzw. per Receiver upgedatet werden kann.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Also das wäre geschäftlich für Sky Selbstmord. Das wird sicher nicht passieren.
    Kostenmäßig wäre das Alphacrypt günstiger und wen eine S 02 verwendet wird auch sinnvoller.
    Aber der User lässt uns ja mit der Smardcardart im Dunkeln stehen.
     
  6. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir haben die Info direkt von unserem Sky-Vertreter mit der Empfehlung, in Zukunft nicht auf Alphacrypt zu setzen und stattdessen Module zu nutzen die NDS unterstützen. Natürlich ist diese Auskunft noch mit Vorsicht zu genießen, es ist ja auch noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Dennoch kann ich einem Kunden nicht unbedingt mehr ein Alpacrypt empfehlen, wenn ich schon weiß das nächstes Jahr vielleicht schon wieder damit Schluß ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Sei doch mal realistisch. Sky geht doch jetzt schon finanziell am Stock. Soviele Receiver Tauschs können die sich gar nicht leisten.
    Selbst die uralten D- Box I werden noch unterstützt und laufen noch.
    Und Betacrypt gibt es schon seit 2003 nicht mehr.
     
  8. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Wie viele Nagra-Receiver sind denn noch in Umlauf? Sky bzw. Premiere hat schon seit jahren nur noch NDS-fähige Receiver ausgeliefert, etliche alte Geräte wurden per Software-Update NDS-fähig gemacht. Die Frage ist, was sich für Sky mehr rechnet, neue Nagra-Verträge (die eben nicht nur über ein Jahr laufen) oder den betroffenen Kunden NDS-Receiver zur Verfügung zu stellen, auf welchem Weg auch immer.
    Klar wird man nicht alle Kunden damit bedienen können, problematisch sind z.B. diejenigen, die integrierte TV-Receiver ohne CI+ nutzen.
    Das wird Sky sicher genau prüfen, ich wär mir zumindest nicht so sicher wie noch vor einigen Jahren.
    Ein Kunde kann das ja im Moment auch noch relativ gelassen sehen. Was macht aber ein Händler? Würdest du deinen Kunden noch ein Modul verkaufen, das evtl. in einem Jahr nicht mehr funktioniert?
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Dann dürfte er gar keine verkaufen, denn es gibt gar kein zertifiziertes Sky-CI-Modul. Was mit dem Unicam in 2 Jahren sein wird, weiß ja auch kein Mensch, zumal man nicht mal weiß, wer sich dahinter verbirgt.
     
  10. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Unicam oder Alphacrpyt

    Habe eine V13 Karte aber die kann man ja tauschen.
    Nachdem ich diesen Technistar S1 angefreht bekommen habe der mir nur probleme macht möchte ich nun nicht wieder einen Fehler machen.

    Funktioniert denn das Unicam Modul problemlos und definiv und kann man Sky Progs damit aufzeichnen?