1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und Sky Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kanalratte24de, 28. Juli 2011.

  1. kanalratte24de

    kanalratte24de Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute, bin seit Dezember 2010 sehr zufriedener Besitzer eines Technistar S1. Vor kurzem habe ich mir Sky Welt, Sky Welt Extra und Sky Bundesliga für 16,90 Euro gegönnt. Den HD Receiver von Sky habe ich nach ein paar Tagen gleich wieder eingepackt und an Sky zurückgeschickt. Der Technistar S1 ist in puncto Bildqualität und intuitiver Menübedienung einfach besser. Dickes Lob an Technisat! Also habe ich mir das Sky CI+ Modul schicken lassen und betreibe das alles mit der V 13 Karte. Alles läuft super - bis auf eine ärgerliche Sache.
    Als die 2. BL anfing und ich erstmals Optionskanäle auswählte, fehlte immer ein Spiel! Ich hatte also beispielsweise die Konferenz und 2 Spiele zur Auswahl, obwohl 3 Spiele liefen. Oder wenn nur 2 Spiele liefen, hatte ich die Konferenz und 1 Spiel. Es fehlt also immer 1 Spiel und das regelmäßig an bis jetzt 6 Tagen (Fr., Sa. So. mal 2 Spieltage).
    Hat jemand eine Idee, was da los ist. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Habe schon an Technisat geschrieben. Antwort steht aus.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technistar S1 und Sky Optionskanäle

    Habe selbst kein Sky mehr um die Statusdaten des fehlenden Kanals zu beschreiben, aber es kann doch folgendes sein, es feht einfach der nötige Optionskanal in der TV-Gesamtliste.
    Mache einen Astra-Suchlauf und teste danach erneut. Es muss aber sicher sein, dass zur Suchlaufzeit auch wirklich der fehlende "Sender" aktiv ist, dann wird der auch gefunden und in die Liste übernommen.

    Eine andere Ursache fällt mir nicht ein. Sonst käme nur die FW des Receivers in Betracht > Werkseinstellung aktivieren z.B.
    Ein Optionskanal wird intern aus dem Pool Sky-verknüpfter Service-Kanäle erfasst und angezeigt. Das erfolgt dynamisch, setzt aber die Vollständigkeit der Gesamtliste voraus.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 und Sky Optionskanäle

    Sendersuchlauf, während der Übertragung.
    Dan sind alle Kanäle drin.

    Und müssten auch über die Optionstaste angezeigt werden.

    Die Einzelnen Feed Kanäle nicht löschen, sonst sind sie auch aus der Option verschwunden.
    Die Optionsanzeige sind nur Links auf die tatsächlichen original Kanäle.
    Fehlen die original Kanäle sind auch keine Links dorthin da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  4. kanalratte24de

    kanalratte24de Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky Optionskanäle

    Danke an ms3 und Nelli22.08. Eure Antworten hören sich logisch und nachvollziehbar an. Das könnte es wirklich sein. Ich werde am nächsten Spieltag einen Sendersuchlauf machen. Wenn ich Euch richtig verstanden habe muss ich anschließend keine neuen Kanäle in eine Fav.-Liste übernehmen, weil über die Optionstaste dann alle Kanäle angezeigt werden müßten. Hört sich wirklich vielversprechend an. Vielen Dank bis hierhin. Ich werde berichten!
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technistar S1 und Sky Optionskanäle

    richtig verstanden!
    ...und viel Glück beim ausprobieren.
    Gruß
    ms3
     
  6. kanalratte24de

    kanalratte24de Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky Optionskanäle

    Liebe Leute, hier bin ich wieder, um zu berichten:
    Momentan laufen 3 Spiele der 2. BL.
    Sendersuchlauf gemacht - und siehe da - es werden alle Spiele über die Optionstaste angezeigt!!!!!! Also Konferenz und 3 Spiele!!! Super bin echt happy, herzlichen Dank nochmal an ms3 und Nelli22.08 für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!!

    Übrigens:
    Nachdem (!) eure Antworten im Forum waren, erhielt ich von Technisat Antwort. Hier der Wortlaut:

    "Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort

    Bitte führen Sie einen ISIPRO Programmliste Aktualisierung durch damit immer
    alle optionalen Sky Kanäle insbesondere nach einer Frequenzänderung durch den Programmveranstalter in Ihrer Programmliste aktualisiert werden können.

    Alternativ führen Sie sonst einen "Automatische (Sender-)Suche" durch, um alle optionalen "Optionskanäle" die Sie auswählen können in der Programmliste
    aktualisiert zu haben.

    Ich hoffe meine Hinweise haben Ihnen geholfen und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen"