1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bolzer, 8. November 2010.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Technistar S1+ SAT Receivers. Soweit alles ok.
    Allerdings habe ich Probleme beim Anhören des Programmtones über meinen AV Receiver. Es hakt der Ton bzw. setzt kurz ganz aus. Egal ob PCM oder Bitstream eingestellt ist. Bei Stereo genauso wie bei Dolby Ton. Bei Dolby Wiedergabe gibt es sogar noch stärkere Störungen.
    Kennt jemand dieses Problem ??
    Lösung ??

    MfG :winken:
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Das hier ist keine Ratesendung, also
    1. Womit sind AVR und der S1+ verbunden?
    PCM und Bitstream haben nur was mit HDMI zu tun, wenn aber per S/PDIF, dann ist das wieder ein anderes Thema.
    2. Was für ein AVR?
    Es gibt Modelle, bei denen hakt der Ton insbesondere bei DD5.1 (meist ältere Modelle der Problemtypen), aber selbiger SAT-Receiver an anderen AVR, dann plötzlich ohne Probleme
    Also kann's an der Gerätekombination liegen.
    Also bitte etwas mehr Einzelheiten, sonst wird das nichts mit Tipps.
    Übrigens gab es das Thema hier im Forum früher öfter, Suche anstrengen!
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Ich rate jetzt mal: Du hast per Chinch die Geräte verbunden...
    Als ich das mit meinem Digicorder S2 gemacht habe, hatte ich jedesmal, wenn in der Wohnung Licht eingeschaltet wurde, Tonaussetzer.
    Versuche es mal optisch.
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Antwort an ms3:

    1. Womit sind AVR und der S1+ verbunden?
    Mit einem 1fach Cinch Kabel (S/PDIF)
    2. Was für ein AVR?
    Yamaha AV Receiver

    Es scheint aber echt am SAT Receiver zu liegen, denn gestern Abend funktionierte es ohne Probleme.

    :confused::confused:
     
  5. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Es gibt an dem Technistar S1+ leider keinen optischen Digitalausgang.
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    stimmt nur coax digital.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Habe den TechniStar, mangels digitaler Koaxbuchse meines Receivers (Onkyo 919), auch analog über Cinch angeschlossen.
    Funktioniert von Anfang an ohne Einschränkungen.

    Scheint sich also nicht um ein generelles Problem dieses Receivers zu handeln, sondern um einen Einzelfall.
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Es gibt auch noch die Möglichkeit dass das Cinch-Kabel fehlerhaft ist oder schlecht geschirmt, schliesslich ist das ein digitales Signal über ein Cinch-Kabel.

    Hans
     
  9. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver


    Ich habe an meinem Bluray-Player auch keinen.
    Deshalb habe ich mir einen Konverter Cinch zu Optisch besorgt.
    Damit habe ich keinerlei Störungen durch das Stromnetz mehr.
     
  10. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technistar S1+ Tonprobleme über AV Receiver

    Analog über Cinch macht aber nur Sinn wenn ich bereit bin auf DD zu verzichten. Warum sollte ich sonst eine AV-Receiver dazwischen schalten :confused:


    Grüße vom Judge
     

Diese Seite empfehlen