1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Ton setzt aus und er hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von modist, 21. Dezember 2011.

  1. modist

    modist Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute

    Ich habe den im Titel genannten Reciever. Mein Tv ist ein LG 42LE5500. Die ganze geschichte läuft über Satellit.

    Wenn der Reciever nun etwas länger in Betrieb ist geht der Ton aufeinmal aus und der Reciever reagiert auch nicht mehr richtig. Wenn man umschaltet zeigt er zwar die Infozeile des neuen Senders an, jedoch wechselt das Bild nicht.

    Manchmal lässt sich der Reciever dann auch nur noch per Knopfdruck abschalten und nicht mehr mit der Fernbedienung.

    Ist dieses Problem vlt. irgendwie bekannt? Eine Zeit lang hatte ich das Problem überhaupt nicht mehr, jetzt tritt es aufeinmal wieder auf.

    Könnte ein Softwareupdate helfen?

    Ich wünsch euch schöne Feiertage.

    Gruß
    Mario

    edit: Die Softwareversion ist 2.46.0.9 falls das irgendwie relevant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 Ton setzt aus und er hängt sich auf

    Ein Update nicht, denn es gibt keine neueres.

    Du kannst ja mal mit der aktuell stabilsten FW

    soft_2.46.0.5-1486m
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chnistar-s1-neue-software-2-46-0-5-1486m.html

    testen.

    Und tausche mal das HDMI Kabel wenn das nicht hilft.
    Ist deine Signalstärke ok bei den Sendern?

    Sonst wäre ein Umtausch ratsam, denn normal ist das ganz bestimmt nicht ;)
     
  3. modist

    modist Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Ton setzt aus und er hängt sich auf

    Nabend,

    danke für die Antwort :).

    Ja die Signalstärke ist gut. Über 95%.

    Danke für den Tipp, HDMI Kabel kann man aufjedenfall mal tauschen. Sonst versuch ich das mit dem Update, da bräuchte ich aber dann vlt. nochmal Hilfe ;).

    Gruß
     
  4. tommi13

    tommi13 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Ton setzt aus und er hängt sich auf

    ich habe hier genau das gleiche Problem, nur ist bei mir der S1+ via AV-Kabel am alten Röhren-TV (Loewe Arcada, SAT) angeschlossen. Die aktuelle Firmware hat nichts verbessert. An der Satanlage kann es nicht liegen, denn ich habe noch andere Geräte die einwandfrei funktionieren.

    Was ist denn da los? Für das Geld erwarte ich definitiv mehr!!!

    Gibt es dazu schon eine Lösung, oder muß ich das Gerät zum Händler zurückbringen?

    Tommi