1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Timeshift ruckelt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von suuper, 8. November 2010.

  1. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langem Lesen hier im Forum habe ich mir folgende Festplatte für meinen Technistar S1 (aktuelle Firmware) gekauft:

    Western Digital Elements Portable 500 GB WDBAAR5000ABK

    Programmierte Aufnahmen funktionieren auch prima.

    Was mir aber aufgefallen ist, hin und wieder ruckelt die Timeschift-Wiedergabe.
    Heißt, ich gucke z.B. Nachrichten und drücke die "Pause"-Taste...Bild hält an und Aufnahme beginnt.
    Wenn ich nach 5 Minuten zeitversetzt weiterschauen möchte, ruckelt die Wiedergabe. Ich habe keinen Ton und bekomme pro Sekunde 1-2 Bilder angezeigt.
    Mit der Spindown-Funktion der Festplatte scheint es nichts zu tun zu haben. Mal gehts...mal gehts nicht.

    Doch die falsche Festplatte?
    Woran liegt das?
    Kann jemand helfen?

    LG,
    suuper
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 - Timeshift ruckelt


    Hat mit deiner Festplatte nichts zu tun. Das selbe Problem habe ich auch und da bin ich nicht der einzige. Selbst auf YouTube findet man darüber Videos. TechniSat hatte ich bereits angeschrieben die sagen es gibt mit Timeshift kein Problem es liegt an

    - Stick/Festplatte
    - Werkseinstellungen durchführen
    - User zu blöd (Na gut das ist Quatsch aber man kommt sich so vor)

    Schreib am besten mal TechniSat an je mehr Leute das machen desto besser ist es, vielleicht wachen die irgendwann mal auf.

    Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Wenn es ruckelt ganz kurz vorspulen, dann läuft es wieder normal. :)
     
  3. suuper

    suuper Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 - Timeshift ruckelt

    Ah...Danke für den Tipp!

    Wenn mehrere das Problem haben, scheidet "User zu blöd" aus, oder? :D
    Aber gut zu wissen, dass es nicht an der HDD liegt.

    MERCI!
     

Diese Seite empfehlen