1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 seit heute kein ARD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raumich, 20. Oktober 2011.

  1. raumich

    raumich Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich, bzw. meine Eltern haben seit heute ein Problem mit ihrem Technistar S1. Seit heute funktioniert kein ARD und ZDF HD mehr. Die Sender sind zwar im Receiver gespeichert, es kommt aber weder Bild noch Ton. Alle anderen HD Sender (Pro7, SAT1 etc.) funktionieren dagegen problemlos.

    Die Software des Receivers ist auf dem aktuellen Stand, ein Sendersuchlauf wurde durchgeführt.

    Da alle anderen HD Sender funktionieren, bin ich ehrlichgesagt überfragt, wo das Problem liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee/Lösung für mich? Wäre wirklich sehr nett. Danke im voraus.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Technistar S1 seit heute kein ARD und ZDF HD

    Was bringt eine manuelle Suche auf 11,362 22000 H DVB-S2 8PSK ?

    Wie ist die Anlage aufgebaut ?

    Nur ein Single LNB oder eine richtige Multischalteranlage?
     

Diese Seite empfehlen