1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1+ / S2+ ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ratzec, 1. April 2013.

1. ratzec

ratzec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL 7403D
    Technisat ISIO S1
    Yamaha RX V 465
    Trevi DVMI 3541 SD
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7320
    Anzeige
    Hallo!
    Bräuchte einmal ein wenig Nachhilfe mit Erfahrungswerten bei der Beurteilung zwischen Technistar S1+ und S2+. Da der S2+ ja als Nachfolger des S1+ gehandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich nur um die minimalen Unterschiede in den Audio / Chinch Ausgängen und handeln sollte. Hat jemand Erfahrungen in den technischen Unterschieden. Habe z.B. Probleme mit gähnend langen Umschaltzeiten bei meinem momentanen S1+ zwische HD und SD Programmen, obwohl das Antennensignal prima ist. Jedesmal zeigt mir mein Samsung Fernseher in den Umschaltpausen "Signal wird gesucht", das nervt ungemein. Oder gibt es da noch über die Einstellung Möglichkeiten der Verbesserung? Oder ist das vielleicht beim S2+ besser belöst?
    Auch die relativ große Beschränkung bei der Wiedergabe der verschiedenen Videoformate nervt mich beim S1+. Kann ich da beim S2+ Besserung erwarten?
    Dann kommt mir noch komischvoe, das momentan im Internet kaum Angebote für den S2+ vorhanden bzw. erhältlich sind.
    Was könnt Ihr mir raten S1+ oder S2+??
    Danke für Eure Tips.

MfG ratzec

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S1+ / S2+ ???

Die Technisat S1+ und S2+ gehören zur Premiumline, die eigentlich exklusiv über den Fachhandel verkauft werden soll - daher im Internet auch kaum zu finden. Der S2+ war vorletzte Woche bei uns im Mediamarktprospekt für 100 € zu haben.

Der Hinweis "Signal wird gesucht" ist m.E. nicht normal. Entweder stimmt etwas bei den Einstellungen (des TV) nicht oder Receiver und TV "mögen" sich nicht. GGfls. auch mal HDMI-Kabel tauschen.

Bei den beiden Geräten vermisse ich persönlich das alphanummerische Display. Vielleicht mal den Telestar Diginova HD+ (ist quasi baugleich und hat vorne + hinten einen USB-Anschluss) oder den Kathrein 913 ansehen.

3. everist

everist Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Ausstattung der Rec. ist weitestgehend gleich.
    S2+ hat noch einen Anschluß für ext. IR Anschluß.

Videoformate sind gleich. Die Umschaltzeit würde ich auch auf den TV schieben, benötigt wohl etwas zuviel Zeit, bis sich das HDMI Signal wieder aufbaut.
    Es könnte natürlich beim S2+ wie bei jedem anderen Rec. anders ( natürlich auch besser) sein.
    Ich glaube das muß man ausprobieren.

Wenn kein HD+ benötigt wird, würde ich mir den Technistar S3 ISIO mal anschauen.
    Wesentlich mehr Formate und alphanumerisch.

4. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

schau mal ins menü sonderfunktionen unter HDMI TechniLink, und schalte es aus wenn
    es eingeschaltet sein sollte.

wie schon geschrieben .o., techgnistar s3 isio ist besser und kostet auch nicht die welt.

p.s.: welche sw ist auf dem 1+ ?

5. PC Booster

PC Booster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500

Bin mal gespannt ob es den TechniStar S3 ISO bei Amazon zu kaufen geben wird.

6. everist

everist Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Theoretisch nein,

ist als Premium deklariert.

Diese Seite empfehlen