1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von A1234, 25. September 2011.

  1. A1234

    A1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Wissenden,

    Neu und gleich nen komisches Problem.

    Ich habe einen Technistar S1 und betreibe mit dem ein unicam-Modul um Sky und HD+ zu empfangen.

    Heute Vormittag wurde dann urplötzlich das Bild schwarz und es erschien die Meldung "kein Signal".

    Um zu prüfen ob es am Sender liegt oder am Reciever habe ich einfach mal durchgeschaltet.
    Bei Programmplatz 3 blieb er dann hängen und der Reciever reagierte gar nicht mehr. Es erscheint die Meldung "CI-Modul gefunden, initialisiere CI-Modul" oder so ähnlich.
    Also Stecker vom Gerät gezogen und neu gestartet.
    Gleiche Fehlermeldung.

    Versucht einen Reset zu machen -> keine Reaktion. Startet immer wieder schnell durch und landet bei Sendeplatz 3.

    Ca. eine Sekunde nach erfolgreichem Start kann man noch umschalten, dann geht aber wieder nichts mehr.
    Bei Neustart wird immer wieder auf Sendeplatz 3 gestartet.

    Versucht neue Firmware aufzuspielen per USB -> keine Reaktion.

    unicam-Modul entfernt -> keine Reaktion

    Hat noch jemand nen guten Tipp für mich?

    Ach ja, an der Anlage kann es auch nicht liegen, denn die anderen beiden Reciever funktionieren perfekt.

    Gibts ne möglichkeit den irgendwie sonst zurückzusetzen?

    Kann sowas nicht an nem Wochentag passieren und nicht an nem Tag wo den ganzen Tag Star Trek läuft?[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen