1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 - Radio Aufnahmen voller Fehler?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Azumi, 3. August 2010.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das Prob wurde schon mehrfach erwähnt von anderen Besitzern, dennoch verharrt Technisat trotz genauer Angaben nachwievor darauf, dass die Problematik nicht nachvollziehbar wäre.

    Könnt ihr TS S 1 Besitzer auch mal testen und eine kurze Aufnahme mit dem Receiver machen und die dann auch über den Receiver abspielen und hören ob da Hänger / Glitches drin sind?

    Die Aufnahmen ansich sind Dateimässig völlig ok, was rumspinnt ist der Audio Mediaplayer / Wiedergabemodus am Receiver selbst...

    Wenns bei euch auch ist, könntet ihr ja über das Kontaktformular
    and die schreiben, komme mir echt veralbert vor von denen im Moment.

    Ich soll meinen Receiver einschicken, obwohl auch andere mit der aktuellen Firm das Prob haben...

    Evtl bin ich ja alleine mit meinem Fehlerbericht an Technisat bisher :(

    TechniSat Digital: Kontakt & Hotline

    Gerätetyp: Technisat S1
    Artikelnummer: 0001/4740
     
  2. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 - Radio Aufnahmen voller Fehler?

    Moin.

    Ich habe gerade mal Testweise auf 1Live diggi die 8 Uhr Nachrichten aufgenommen.

    Dauer 3.21 Minuten. Dabei ist nach ca. einer Minute ein kurzer "Glitscher".

    Der ist auch nach mehrmaligem anhören immer an der gleichen Stelle.

    Ist meiner Meinung nach also mit aufgezeichnet worden.

    Keine Ahnung ob das jetzt an dem Audio MediaPlayer oder an was anderem liegt.
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technistar S1 - Radio Aufnahmen voller Fehler?

    Kannst du dir die Radioaufnahme mal am PC anhören? Dann könntest du genau feststellen, ob es ein Aufnahmefehler oder nur ein Fehler bei der Wiedergabe vom Receiver ist.
     
  4. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 - Radio Aufnahmen voller Fehler?

    Bei mir laufen die Radio Aufnahmen problemlos.

    Hast du vielleicht eine Platte mit Stromsparmodus am S1 hängen? Wenn ich die Zugriffs-LED von meiner Platte so beobachte greift der S1 beim Abspielen nur alle paar Sekunden auf die Platte zu, vielleicht parkt deine Platte dann zwischendurch immer die Köpfe oder bleibt sogar komplett stehen und brauch dann einfach zu lange um den nächsten Satz Daten zu lesen. Du kannst es ja mal einen USB Stick probieren.
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technistar S1 - Radio Aufnahmen voller Fehler?

    Also bei mir tauchen die Probleme bei beiden TS S1 Receivern auch mit USB Stick auf.

    Am PC laufen die Aufnahmen einwandfrei und am Receiver sind ständig glitches und skips in der Wiedergabe .. egal ob DVR oder was auch immer ausgewählt wurde.

    :(