1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1+ - Probleme mit HDMI-CEC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tobiastimpe, 14. Februar 2012.

  1. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir haben folgendes Setup:

    SAMSUNG LE40C750 LCD 3D TV

    SAMSUNG HW C560 S 5.1 AV Receiver

    TechniSat TechniStar S1+ HD+ SAT-Receiver

    Alle Geräte sind miteinander per HDMI-Kabel verbunden und alles funktioniert eigentlich auch.

    Nur möchte ich gerne die HDMI-CEC (Anynet+, TechniLink) Funktion von den Geräten nutzen, so dass ich nur den SAT-Receiver einschalten muss und alles andere automatisch angeht.

    Das funktioniert soweit eigentlich auch, nur muss ich bei jedem Einschalten erst immer den Stecker des Sat-Receivers neu einstecken, da ich sonst nur ein schwarzes Bild mit ein paar Streifen bekomme. Hier tippe ich ganz einfach auf einen HDCP-Fehler, denn das Selbe passiert, sobald ich den HDCP-Modus im Menü des Sat-Receivers ändere.

    Hab ich irgendwie etwas falsch eingestellt, oder sind die verschiedenen HDMI-CEC Implementation von Samsung und TechniSat nicht kompatibel zueinander?

    Gruß Tobias
     

Diese Seite empfehlen