1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 Problem mit Fehlermeldung: „Initialisiere CI-Modul“

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puzip, 11. November 2010.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit Juni dieses Jahres einen TechniStar S1 (aktuelle SW) mit TechniCryptCW CI - Modul und der ORF - Cryptoworks Karte. Doch leider habe ich seit kurzem immer wieder das Problem das die Fehlermeldung Initialisiere CI-Modul kommt, allerdings funktioniert die Entschlüsselung. Es ist egal ob ich auf einen freien- oder auf einen Verschlüsselten- (ORF) Sender gehe, die Meldung bleibt bestehen.

    Ich muss dann jedes Mal das Modul entfernen, neu reinstecken, den Receiver vom Strom trennen und wieder neu starten, erst dann verschwindet die Fehlermeldung. Es funktioniert dann für ein paar Tage, dann beginnt das ganze wieder von vorne, dass ist natürlich nervig.

    Woran könnte das liegen? Hatte noch jemand das Problem?
    Würde mich über Hinweise freuen.
     

Diese Seite empfehlen