1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 12. August 2011.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also, wie "Arkadia 2008" bereits in den anderen Threads berichtet hat, gibts bei TechniSat eine neue Software für den TechniStar S1. Der Übersichtlichkeit halber hier ein extra Thread dazu.

    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.9-1911b_7461.zip

    Verbesserung laut TechniSat:

    Der für mich schlimmste Fehler (der mit der 0.8er eingeführt wurde) ist leider immernoch vorhanden:
    Wenn man während einer laufenden Aufnahme in die Aufnahmeliste geht und dort in den Verwaltungsmodus, wird die laufende Aufnahme ohne Nachfrage abgebrochen.

    Zur Lautstärke und SFI-Ansicht: Nach Ausschalten und 5 min Standby waren sie noch gespeichert. Wie es über einen längeren Standby-Zeitraum aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b


    Die SFI-Ansicht hat sich ja immer nur nach einem SFI-Update zurück gesetzt.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er es bei mir auch nach längerer Standbyzeit zurückgestellt hat und nicht nur Nachts nach dem Update.

    Jedenfalls hab ich jetzt mal ein manuelles SFI-Update durchgeführt und danach war die SFI-Ansicht noch richtig. Scheint so, als hätte TechniSat das Problem nun endlich behoben.
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    An die Sky S02 + Alphacrypt Nutzer

    Haben sich die Umschaltzeiten der Sky Sender wieder verbessert?

    Mit 05 ist es ca 1 Sekunde mit der 08er +5 Sekunden "pro" Programmwechsel und sehr oft Hinweise dass das Programm verschlüsselt ist wenn man umschaltet. >Völlig unzumutbar.
    All dies ist mit der 05er nicht so.
    Egal welche AC +- Light FW Version bzw AC Konfigs

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Hallo,

    habe eine Frage zum Update per USB-Stick.

    In der Datei von TechniSat steht das man sich die Datei mit der Endung .tpad auf den Stick ziehen soll.

    Habe jetzt in der Datei geguckt und entdecke aber nur eine Datei mit der Endung .wpad.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ja und das ist ein Schreibfehler.

    bis zur Version 05 steht in der Info noch wpad aber ab der Version 06 steht da tpad. Da hat sich jemand schlicht und ergreifend vertippt. Du kopierst also einfach die wpad Datei auf den Stick und bloss nicht umbennen in tpad. ;)

    Wollte eh noch eine Mail an TechniSat schreiben, da werde ich das gleich mit reinschreiben. :winken:
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.893
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Hallo Major König,

    ok vielen Dank....:winken::winken::winken:

    Und die Datei "Singleupdate" mit auf den Stick.
    Wie lange dauert das ca bis die Firmware auf dem Receiver ist?

    LG
    Michael
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Ich habe da nie auf die Uhr gesehen aber ca. 5 Minuten. Wenn der Receiver fertig ist, dann schaltet er sich ganz normal auf einen Fernsehsender ein, also nicht abbrechen falls Du meinst es tut sich nichts mehr auf dem Display.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Dann passiert garnichts.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniStar S1 - Neue Software Version 2.46.0.9-1911b

    Das weiß ich nicht, ich habe es nicht getestet. ;)
     

Diese Seite empfehlen