1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ping0_11, 9. April 2011.

  1. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Ich versuche mit dem S1 über da Netzwerk auf mein NB zuzugreifen. Er verlangt aber den NN und das KW. Beides geb ich ein dan kommt eine Meldung die in den Hintergrund verschwindet und lässt mich nicht zugreifen. Ich habe auf dem NB Win7 32 Bit.
    Auf meinen Desktoprechner habe ich WinXP, da geht es ohne Probleme.

    Was mache ich falsch ??
     
  2. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Netzwerkfreigabe

    Du musst ein Arbeitsplatznetzwerk erstellen.
    Du musst die Ordner für Jeder freigeben.
    Du musst die Sicherheit für Jeder eintragen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technistar S1 Netzwerkfreigabe

    Gar nichts.
    TechniSat Receiver können einfach nicht auf Windows 7 Freigaben zugreifen. Nur mit Windows XP funktionierts.
    Ist eine bekannte Einschränkung die bereits in diversen Threads hier im Forum besprochen wurde.
    Wenn du auf Musik/Bilder/Videos, die auf einem Windows 7 PC liegen, zugreifen willst, dann musst du auf dem PC einen Medienserver installieren. Auf diesen Medienserver kann der Receiver dann zugreifen.
     
  4. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 Netzwerkfreigabe


    Danke für die Antwort, ich habe es befürchtet. Na gut macht nixs, dan kopier ich halt alles auf WinXP.

    Ein schönes WE noch.
     
  5. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technistar S1 Netzwerkfreigabe


    sag mal, bei Win7 hast Du doch die Möglichkeit "Mediestreaming" zu aktivieren, reicht das schon oder muß ich noch andere Sachen freigeben ??
     
  6. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 Netzwerkfreigabe

    oh sehe grad es geht nicht um den ISIO S1 :)
    sorry, bei den hab ich und bei dem klappts...
     

Diese Seite empfehlen